Wird ein Bank Konto automatisch gesperrt, wenn?

5 Antworten

Typischerweise nicht. Warum sollte sie? Du hast ja ein Konto bei der Bank für DEINE Geldgeschäfte. Anders läge der Fall, wenn Du spezielle "Gehaltskonditionen" hättest oder aber das Konto nicht gedeckt wird.

Allerdings würde ich darauf achten, alle 3 Jahre ein paar Cent einzubezahlen. Warum, das würde hier viel zu weit führen und zu endlosen Diskussionen. Die möchte ich nicht führen.

Meine Antwort lautet daher nur ohne Begrünung: Mein Rat wäre, Komplettpausen von mehr als 3 Jahren bei Kontobewegungen vermeiden. Dabei reicht 1 Cent.

Je nach Bank, kann das sein. Muss aber nicht. Macht jede Bank, wie sie mag.

Nein, das wird nur dann gesperrt, wenn aus irgendeinem Grund das Konto ins Minus geht und dann zu lange nicht ausgeglichen wird.

Nein, wäre blöd für die Bank, einen Kunden zu verlieren.

Nein, das musst du selbst machen.