Wann kommt mein Geld / Lohn???

6 Antworten

Wenn es nie später als am 28. gekommen ist. Ist es wohl möglich, dass das Geld heute noch kommt. Es ist aber auch möglich das es am Montag, den 29. kommt.

Youareme  26.05.2017, 14:36

Entweder am letzten Tag Freitag oder am nächsten Montag

Kann sein, dass es heute noch kommt oder die bank zu lange braucht (ist halt Freitag), dann ist es erst Montag drauf.

Hallo  Vfwrnjalkaoiien (oder wie auch immer),

wenn der 28. in Deinem Vertrag als spätester Zeitpunkt genannt ist, dann mußt Du auch spätestens zu diesem Tag darüber verfügen können.

Fällt der 28. auf einen Samstag/Sonntag oder Feiertag, dann überweist der Arbeitgeber das Geld am letzten Werktag vor dem 28. und valutiert den Betrag auf den 28.. Das bedeutet, daß man wertmäßig ab dem 28. darüber verfügen kann.

Freundliche Grüße

itasca

Zum Ende des Monats wird bei dir Zahltag sein - das kann auch der 31. sein.

Naja, dadurch das der 28 ein Sonntag ist wird es vielleicht erst am Montag da sein. Ich denke nicht, dass es heute noch kommt.