Ist das eigentlich verboten ( Bekleben von Eigentum )?

6 Antworten

Zumindest ist es Sachbeschädigung. Abhängig von der Situation (Verkehrsschilder z. B.) kann da auch schnell eine weitere Straftat entstehen - z. B. gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.

Wenn der Aufkleber schäden am Material verursacht oder nur mit erheblichem Aufwand beseitigt werden kann, ist das Sachbeschädigung (303 StGB)

Danbe , läßt sich gern ansprühen ? Hat gern fremde Sticker angebappt auf der Jacke ?

Die Eigentümer - Hauseigentümer , Netzbetreiber - haben es eben nicht gerne .

Ja, das ist verboten. Du beschädigt Eigentum bzw. beschmutzt Eigentum, welches nicht in deinem Besitz ist und im schlimmsten Fall sogar andere Leute behindern könnte.

Hallo,

ja das ist verboten, weil das nämlich Sachbeschädigung ist.