Condemned streamen? Es ist in Deutschland verboten...

2 Antworten

Nein. Auch nicht, wenn es nur indiziert ist, da dies eine Art der Werbung ist und somit nicht erlaubt ist.

ShAnnoX
Fragesteller

Alles klar, danke!

Gute Frage...
Les mal die AGB's durch & schau ob Twitch nach deutschem Recht arbeitet.

Jedenfalls sind auch indizierte Titel wie Dying Light (von mir auch^^) von deutschen Spieler online.. jedenfalls wird höchstens Twitch das Video sperren, wenn überhaupt.

Die Behörden haben sicher besseres zu tun, als User anzuklagen, die indizierte und beschlagnahmte Spieler streamen..

Offiziell ist es nach deutschem Recht nicht erlaubt indizierte und beschlagnahmte Medien öffentlich zu zeigen, werben, verbreiten etc, aber da halten sich, wie man z.B auf Youtube, Twitch oder auf Flohmärkten sehen kann die wenigsten.

Gruß:)

ShAnnoX
Fragesteller

Aber es ist ein Problem wenn man nicht 18 ist oder?

xrobin94  05.04.2015, 21:50
@ShAnnoX

Findet bei der Anmeldung ne Altersverfikation statt oder kann man ohne Überprüfung jedes Alter angeben?

War lang her, als ich mich registriert habe^^

Jedenfalls musst du bei 18er Titel, bei den Einstellungen, das Häckchen setzen, dass minderjährige nicht zuschauen dürfen, sonst wird es gesperrt.

ShAnnoX
Fragesteller
@xrobin94

Aber ich kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden, weil ich ein Spiel ab 18 spiele, obwohl ich 16 bin oder?^^

xrobin94  05.04.2015, 21:57

Nein. Du hast dich nicht strafbar gemacht, nur der Verkäufer^^ -- du machst dich strafbar (jeder deutsche Bürger) wenn du ein indiziertes oder beschlagnahmtes Spiel streamst. Aber wie gesagt, rein theoretisch.. ein gewisses Restrisiko besteht aber immer.

ShAnnoX
Fragesteller
@xrobin94

Alles klar :). Vielen Dank!

xrobin94  05.04.2015, 21:59

ich z.B hab alle meine Filme & Spiele in Facebook hochgeladen (Cover, Besprechungen etc) und da ist der Großteil indiziert & beschlagnahmt.. Oder auf 18er Börsen kann man beschlagnahmte Medien kaufen..naja interessiert keinen, aber ein Restrisiko besteht immer auf deutschem Boden^^

xrobin94  05.04.2015, 21:59

Kein Problem.

ShAnnoX
Fragesteller
@xrobin94

Ja, das ist leider so. Danke dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausfühlich zu antworten :P.

xrobin94  05.04.2015, 22:06

Jap... Kein Problem^^