Ist es verboten auf ein Straßenschild zu klettern?

2 Antworten

Es ist verboten und es steht im § 1004 BGB. Der Eigentümer hat ein Abwehrrecht dagegen, er könnte wegen verbotener Eigenmacht Selbsthilfe anwenden.

Es ist trotzdem Verboten, da das Eigentum des Landes ist. Ich würde dir also nicht empfehlen, auf das Schild zu Klettern (obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass du dafür belangt wirst)

Wo steht denn dass es verboten ist?

@Preparty

Es ist nicht dein Eigentum also solltest du da nicht drauf klettern. Oder würdest du dich etwa freuen, wenn jemand bei dir auf dem Auto eum klettert oder so?