0ben ohne einkaufen

17 Antworten

Ob es nun definitiv verboten ist aus Hygienegruenden, das weiss ich nicht. Allerdings ist es so, dass es dort ja Lebensmittel gibt und die zum Teil ja auch offen praesentiert werden, Obst und Gemuese und Wurst teilweise. Und gerade wenn es heiss ist und man dann in einen klimatisierten Raum kommt, schwitzt man stark (so ist es bei mir), bzw. man ist noch von draussen geschwitzt und ohne Shirt gibt man diese koerpereigenen Fluessigkeiten auch an die Umwelt ab, waehrend ein Shirt und eine angemessene Hose den Schweiss auffangen und dadurch auch zum grossen Teil zurueck halten. Ausserdem gehoert es auch zum Anstand, sich angemessen zu kleiden und andere nicht zu belaestigen. In ein Freibad oder einen Park mag diese Kleidung sicherlich angemessen sein oder aber einer Strandpromenade. Aber in ein normales Lebensmittelgeschaeft gehoert so was halt nicht und manch einer koennte sich auch gestoert fuehlen, wenn er beim Einkauf an halbnackten Personen vorbei muss oder hinter ihnen anstehen muss.

Und da die Verkaeuferin in dem Fall ja sowieso Hausrecht hat und daher jeden rauswerfen kann und auch gar nicht einlassen kann, wenn sie will (im Namen des Chefs), kann sie Dir das von daher auch verbieten, so den Laden zu betreten und damit waere es verboten.

Ist doch egal. Die Verkäuferin hat in dem Fall hausrecht. Wenn Sie nur Leute mit schwarzen Hosen reinlässt ist auch ihr ding.

Ich denke es wird zumindest auch in der Praxis einen Unterschied geben, ob du auf Usedom in Standnähe oder in Berlin in einen solchen Laden gehst. Das es hygienetechnische Vorgaben dazu gibt kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist gesetzlich nicht verboten, solange man niemanden damit belästigt. Wenn man in den Supermarkt geht und zum Beispiel jemanden was fragt, dann ist es verboten. Denn dies gilt schon als Belästigung. Empfehlenswert ist es das nächste mal etwas anzuziehen. LG

Hallo!

Das kommt natürlich ganz drauf an, wie durchtrainiert du bist, ob sich jemand beschwert ;))

Nein, Spaß beiseite. Natürlich ist es nicht direkt verboten, aber vielleicht solltest du dir Gedanken drüber machen, was du damit für einen eindruck auf andere Menschen machst. es wirkt sicherlich sehr provokant und proletisch und außerdem kommt es sehr unhöflich und manierenlos! Das musst du dir bewusst machen. Aber wenn du Spaß dran hast, dann kann es dir natürlich niemand verbieten...

Liebe Grüße, Shelyin

Es ist nicht verboten. Dann wäre es ja auch verboten, im Bikini und Sport BH draußen rum zu laufen ;)