Verbotene Tattoos?

4 Antworten

Hallo,

Nein, das ist nicht ausdrücklich verboten. Die meisten kennen es noch nicht mal, auch nicht die Bullen.

Der Vegvisir wird immer mal wieder vorgeschlagen als verbotenes Tattoo, ist aber bisher nicht durchgekommen. Nur eindeutige NAZI-Motive wie Hakenkreuz und SS Runen usw. werden immer wieder moniert.

Wenn man Ärger bekommt wegen eines Tattoos kann man es auch einfach abkleben und später wieder zeigen.

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Gesetz, Tattoo)

Verboten sind Kennzeichen verbotener Organisation. Das Vegvisir gehört meines Wissens nicht dazu.

Das Vegvisir ist nicht verboten. Du darfst dir sogar das Runen Futhark im Kreis stechen lassen mit samt den Runen die im einzelnen verboten wären. Probleme gibt es nicht , natürlich gibt es immer Idioten die nordischen Mythologie und Symbolik mit Bei Nazis in Verbindung bringen und dich deswegen komisch anschauen oder anpöpeln doch grundsätzlich kann dir da niemand rechtlich etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenne e snicht, als ist es nicht verboten