Ist Bwl oder Jura schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jura 91%
Beide gleich 9%
Bwl 0%

5 Antworten

Jura

Das hängt ziemlich von der persönlichen Einstellung aber auch Begabung ab. Das Studium der Rechtswissenschaften ist sehr theoretisch-abstrakt und erfordert gute bis sehr gute logische Denkfähigkeit. Betriebswirtschaftslehre hat bei aller Mathematik und Wirtschaftstheorie doch auch eine Menge Praxisbezug. Daher sehe ich das juristische Studium als "schwerer" an.

Jura

BWL ist ein recht einfaches Studium. Jura ist dagegen echt eine Hausnummer.

Jura

Wie kommst Du darauf diese beiden Studiengänge zu vergleichen?

Jura ist definitiv schwieriger, ohne Frage!

Beide gleich

Das kommt auch auf dich an.

Für mich als "techniker" wären beide fächer ziemlich gleich ätzend. Die dinge für die du dich interessiert, die lernst du halt auch einfacher.

Hier ist noch ein gutes viedeo zu Studienentscheidungen lg ^^

https://www.youtube.com/watch?v=WI9DabCO95w

Jura

Wer so fragt sollte erst gar nicht studieren, sondern eine Ausbildung machen.