Ist 7 Euro Netto für einen Pizzafahrer der mit seinem Wagen fährt in ordnung oder eher zu wenig?

9 Antworten

Deutlich zu wenig.

Beim Gehalt muss mindestes der Mindestlohn drin sein. Da bist du schon mal deutlich drunter.

Wenn dann noch der eigene Wagen benutzt wird, muss auch noch eine angemessene Kilometerpauschale drin sein.

frodobeutlin100  01.06.2019, 07:35

Mindestlohn ist ein Bruttolohn

FS schrieb aber netto ....

Othetaler  01.06.2019, 07:52
@frodobeutlin100

Stimmt, habe ich übersehen. Die Nettoangabe pro Stunde macht aber auch keinen Sinn.

Um als Selbständiger in etwa das gleiche Geld wie ein Mindestlohnempfänger zu haben, sollte man ca. 28 Euro die Stunde plus MwSt. kalkulieren. Mit 7 Euro funktioniert es überhaupt nicht, damit bekommst du kaum dein Auto bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

auch nicht für den Mindestlohn, der liegt bei ebbes über 9€

wer zahlt Sprit - es ist dein Verschleiß vom Auto

frodobeutlin100  01.06.2019, 07:36

Mindestlohn ist ein Bruttolohn - nicht netto ....

Für das Geld würde ich nicht arbeiten.

Unter dem Mindestlohn und dann noch meinen eigenen Wagen für die Arbeit nutzen ohne Ausgleich?

Das ist doch Ausbeuterei!

JobcenterTycoon  01.06.2019, 03:59

Was ein usermod um 3:58 Abends?