R8 mit 4000€ Netto Gehalt finanzierbar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, kann man! 45%
wird knapp! 36%
Nein, kann man nicht! 9%
sonstiges 9%

7 Antworten

Ja, kann man!

Ja kann man und da der restliche "scheiß" in deinem Leben dich nicht interessiert. Für den Wagen geht da gut mehr als die Hälfte weg bei einen normalen Kredit + Versicherung, Steuern, Sprit usw.

Du kannst es dir bei so Fragen relativ einfach machen und nach Leasingangeboten schauen. Da kriegst du eine grobe Hausnummer. Je nach Wagen kann das etwas günstiger oder teurer sein als das Auto selbst zu finanzieren.

Kommt dann natürlich auch immer drauf an, ob es ein R8 in Standardausstattung und Motorisierung ist oder was besseres. Anfangen tun die wo bei 400 PS meine ich, gehen aber je nach Variante noch ein paar Hunderter hoch.

Nix desto trotz, auch wenn du das in deinen jugendlichen Leichtsinn nicht hören magst, es gibt sicherlich andere Sachen die man mit so viel Geld machen kann. Vom anlegen und in 15 Jahren die Füße hochlegen und von der Rendite leben, anstatt bis 70 zu schuften oder man möchte Familie gründen und ggf. ein Einfamilienhaus finanzieren, wo die Kiddies mit dem Hund im Garten spielen können oder mit der Familie dann mal in den Urlaub.

Dein Stück blech verliert erst einmal ordentlich an Wert und du zahlst und zahlst, während das Ding die ganze Nacht rumsteht, rumsteht während du arbeitest und auch den größten Teil deiner Freizeit rumsteht. In der Zeit zahlst du dafür, dass Leute dran vorbeilaufen und sich wünschen eines Tages so eine geile Karre zu haben wie du.

wird knapp!

Wäre ich die Finnazierungsbank, würde ich wohl nein sagen.

Fährst Du besoffen (hypothetisch) das Auto zu klump, zahlt die Versicherung nichts und dann stehen da 130.000,-€, die weiter bedient werden müssen, ohne zumindest einen Teil als gegenwert in Form eines Autos zu haben und da sind 4000 netto eher nix. Da kann man sich ja ausrechnen, welche mOtivation besteht,die raten noch weiter zu bedienen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hängt davon ab, wie viele ausgabe und wie hoch der zinssatz ist. Aber jede bank bestimmt, ob das genehmigt kann oder nicht. Manche Banken sind sehr streng mit der bilanzen und manche locker. Versuchen kannste aber trotzdem

Nein, kann man nicht!

Nein kannst du nicht weil die Bank dir diesen Kredit nicht gewähren wird für ein Auto welches nach 1 Jahr 50 tsd an Wert verliert. . Ein Kumpel von mir wollte vor einem Jahr nen Ferrari für das Geld finanzieren lassen und der hat 5.000 netto gehabt. Er hat fast alle Banken abgeklappert und keine Chance. Sie würden natürlich deine Ausgaben verlangen und was in den nächsten Jahren auf dich zukommt und ablehnen. Obwohl der Ferrari wertstabil ist. Für so einen Kredit brauchst du schon 8.000 netto.

wird knapp!

Das ist möglich, doch nur sehr knapp! Luxus Urlaub und Leben kannst du dann streichen

hachri  28.03.2022, 22:35

Wieso, den Luxus hat man dann in der Garage

xRayM  28.03.2022, 22:41
@hachri

für die Garage wird es nicht mehr reichen

hachri  29.03.2022, 05:15
@xRayM

Ach die kostet nur noch Peanuts im Vergleich zum Auto

holgerholger  02.05.2022, 20:33
@hachri

Na toll, und was ist daran dann luxoriös, wenn man nicht drin wohnt?