sind 1080 Euro bei teilzeit viel?

12 Antworten

bei 20h im Monat

20 Stunden im Monat???? Das währen ja nur ca. 5 Stunden die Woche..... das ist extrem viel.

oder sind es 20 Stunden die Woche? Dann rechne es doch einfach hoch auf 40 Stunden..... 1080 € x 2 = 2.160 € wenn das bei dir viel sind ist es viel, ist es bei dir wenig, ist es wenig

ich meine 20h die Woche! Sorry Sorry

@LaBombala

ja dann, wie gesagt, sind es 2.160 € bei Vollbeschäftigung

Du kannst doch nicht einfach verdoppeln. Netto weniger bei Vollzeit Als das doppelte. Steuersatz.

Kommt auf deine Verhältnisse an. Bei 20 Stunde Woche wäre es mir persönlich zu wenig. Aber es gibt mehr als genug Menschen für die ist das viel.

Nettoverdienst, das sind brutto locker 1400 Euro.

Kommt drauf an was es für ein Job ist. Wenn man Vollzeit (37,5 std./Woche) 5000€ Netto verdient, sind 1080€ Netto für Teilzeit wenig.
Hochgerechnet auf Vollzeit sind es bei dir ca. 2000€ Netto. Das ist Durchschnitt.

seltsame Frage...... denn DU musst doch wissen, ob es für DICH viel ist oder eben nicht....

Entscheidend ist ja schließlich nicht, was man monatlich verdient, sondern, was am Ende des Monats übrig bleibt......und/oder was man sich während des Monats leisten kann.

Ich glaube du meinst eher 20 h/Woche. Das ist angemessen, habe ich auch verdient als ich noch weniger gearbeitet habe.