Mit Kursgewinne mindestens 500 Euro netto - möglich?

9 Antworten

Gabe es einen sicheres, allgemein bekanntes Rezept, dann gabe es keines mehr :)

Wenn Du viel Gück hast und die richtigen Sachen triffst, dann schaffst Du 100 % in einem Monat. Dann reicht es 500 € zu investieren.

Normal kannst Du mit 0,5 % pro Monat schon mehr als zufrieden sein. Dann musst Du also 100.000 investieren (und noch das richtige treffen)

Natürlich ist das möglich. Auch mehr ist möglich, aber es kann auch mal ins Minus gehen.

Das Depot sollte breit aufgestellt sein. Ich hab z.B. fast 30 Aktienwerte in meinem Depot plus 3 ETF. Vierstellig plus /Monat ist keine Seltenheit, allerdings hatte ich die letzen 4 Wochen auch 4-stellig Minus, das muss man in Kauf nehmen.

Minty870  23.05.2021, 12:22

Ich hab stolze 4 positionen

AnnaStark  23.05.2021, 13:05
@Minty870

Na ja, jeder fängt mal an, ich hatte auch nicht gleich so viel am Anfang :-)

Es wäre schon mit 100.000 Einsatz sehr wahrscheinlich, dass du - im Schnitt! - monatlich 500 Euro gewinnst, wobei eine den Kurs wieder drückende Dividende nicht eingerechnet ist. Um etwaige Steuern rauszurechnen erhöhst du den Betrag einfach um 40%.

Aber jeden Monat zu gewinnen ist unmöglich; das auf und ab an der Börse lässt sich nicht abstellen.

Ist es möglich mit Kursgewinne mindestens 500 Euro netto im Monat zu gewinnen?

Zumindest ist es für den Normalo realistischer als 5000 Euro Dividende pro Monat. 😁

Ja das geht, am warscheinlichsten ist es mit 500.000€ weil +0,1% ist in der Regel drin.