Wie ist der Job als Pizzafahrer?

8 Antworten

Hab das hin und wieder zusätzlich gemacht, wenn ich knapp bei Kasse war.

Gab Tage, da hatte ich mehr Trinkgeld als der normale Verdienst war!

Chillig ist das bestimmt nicht. Gibt ja auch alte Häuser ohne Lift, wo Du dann zum Beispiel in den 6. Stock. hoch musst. Da brauchst Du dann kein Fitness-Center mehr.

Und je nachdem, wie der Laden organisiert ist, kann es sein, dass Du auch noch Telefondienst und Salate vorbereiten sollst. Das kann recht stressig werden. Trotzdem will ich diese Zeit nicht missen.

Hallo!

Mein Kumpel war mal Pizzafahrer & hat das als Nebenjob zwei-drei Jahre ausgeübt. Er hat vorwiegend die beiden hiesigen Großwohnsiedlungen (Hochhäuser/Plattenbauten) beliefert und die Touren mit seinem eigenen Auto, damals war das ein Audi 80 B2, gegen Spesenersatz übernommen. Er war zufrieden & hat aufgehört, als der Arbeitgeber Konkurs gegangen ist.

Allerdings kommt es stark auf die Örtlichkeit an, wo man Pizzataxi macht ------> es kann im Stadtverkehr total anstrengend sein, sowohl mit dem Auto (Staus!) als auch mit dem Rad (Wind und Wetter!). Auf dem Land oder in kompakten Bezirken ist das Ganze einfacher, aber leicht verdientes Geld ... ich weiß nicht ob man das so sagen kann.

Ich habe es vor kurzem gemacht und kann nur sagen es ist sehr stressig.
Vorallem sonntags, da musste ich 7 Lieferungen gleichzeitig ausführen.
Da gibt es wirklich andere Jobs die stressfrei sind.

tanztrainer1  27.07.2017, 10:39

Besonders l"lustig" war es, wenn alle Kunden ihre Lieferung möglichst zur Halbzeitpause haben wollen (Fussball-WM!)

derpate20  27.07.2017, 23:02

ohja das war richtig schlimm

Ich habe mal bei Galileo gesehen da ist eine von Galileo hattest Reiter gemacht und Fahrrad hin und her fahren und es war ihr sehr anstrengend also ich würde sagen ist anstrengend

Gendermichnicht  26.07.2017, 20:26

nur bei gallileo machen die das mit dem rad, im real life macht das niemand mit dem rad

jaquma  26.07.2017, 21:23

Doch in Düsseldorf bzw. den größeren Städten wird das auch auf dem Rad gemacht!

tanztrainer1  27.07.2017, 10:41
@jaquma

Bei uns machen das manche mit nem Moped.

Besser jobbe bei einer Tankstelle. Kann zwar auch stressig werden, ist aber besser. Hab Beides schon gemacht.