Ist 2500€ Einkommen netto im Monat wenig?

14 Antworten

Statistiken zum Durchschnittseinkommen
Das  durchschnittliche monatliche Bruttogehalt eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers in Deutschland lag im Jahr 2017 bei ca. 3.770 Euro. Betrachtet man  alle Arbeitnehmer in Deutschland, also auch alle Arbeitnehmer in Teilzeit oder in geringfügiger Beschäftigung, lag das durchschnittliche Gehalt im gleichen Jahr bei rund 2.860 Euro im Monat. Das  durchschnittliche Nettoeinkommen aller Arbeitnehmer betrug monatlich 1.890 Euro

https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

Zumindest sind es 1400.- Euro weniger, als die 9 köpfige Familie in heiligenhafen Kindergeld bekommt...;-)

kommt drauf an, wo man wohnt, wieviel Personen, Ansprüche, etc. In München ist es wenig. In Ostfriesland viel...

Kuestenflieger  13.03.2019, 22:14

sind ja nur 2 kinners dabei !

Im Vergleich wozu? Wenig, viel, mehr, weniger sind alles Wörter, die irgendeine Vergleichsgröße brauchen.

Wenn dies der Durchschnittslohn ist, dann ist es nicht wenig, sondern überdurchschnittlich oder viel. Für einen Milliardär wäre das wohl eher sehr wenig Geld.

Also wenig in Bezug auf was?

Spontan gedacht "sind weiße Eisbären schwarz ?"

Was musst Du dafür tun ? Je nach dem, wie viel Verantwortung, wie viel Zeit Du einsetzt, sind 2500 € mal viel - und sogar auch mal wenig .

AldoradoXYZ  13.03.2019, 12:00
 "sind weiße Eisbären schwarz ?"

Sind sie. Ihre Haut ist schwarz.

Gruß

Huflattich  13.03.2019, 12:07
@AldoradoXYZ

Also doch :D

Irgendwie doch einhundert Prozent passend die Frage (?), denn dem ersten Anschein nach, ist der Eisbär weiß - schaut man genauer hin, eben - schwarz .

Für eine Aushilfe zu viel, für einen Arzt zu wenig.