Investment: Was haltet ihr von meiner Idee?

9 Antworten

Ich investiere 1.000€ in mein Dropshipping Business (Marketing)

Wie hast du diesen Betrag bestimmt?

Was bekommst du für 1.000,- EUR an Marketing?

Wie lange betreibst du dein Business und wie hoch waren Umsatz & Gewinn im letzten Geschäftsjahr?

Wie erreichst du heute deine Zielgruppe?

Ich investiere 383€ in ein Seminar zum Thema Social Media & Marketing

Solltest du nicht eventuell zuerst in das Seminar investieren und dann in Marketingmaßnahmen?

Siwihoge
Fragesteller
  1. Facebook ADS: CBO-Kampagne für je 50€ Budget/ Tag.
  2. Ich denke, du verstehst etwas nicht daran, wie Personal development funktioniert. Man entwickelt sich stets weiter.
  3. Wenn ich erst beginne, wenn ich alles weiß, dann beginne ich nie.

Du scheinst nicht gerade Ahnung von modernen Marketing Methoden zu haben, Oder liege ich da falsch?

heurekaforyou  08.01.2020, 06:12
@Siwihoge

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun!

Wenn ich erst beginne, wenn ich alles weiß, dann beginne ich nie.

Genau das sind die Sprüche, die fundiertes Hintergrundwissen ersetzen sollen. Leider funktioniert diese Art von Selbstbetrug nicht.

Man entwickelt sich stets weiter.

Im besten Fall ist das so. Die Gesetzes des Marktes passen sich jedoch nicht deiner persönlichen Entwicklungsphase an.

Was du als angeblicher Unternehmer viel nötiger brauchst als unverbindliche Methoden zur Selbstfindung ist ein vernünftiger Businessplan!

Fakten statt Smalltalk

Als Dropshipping bezeichnet man eine Methode in der Logistik, bei der ein Händler eine Ware an den Kunden verkauft, ohne selbst die Ware liefern oder lagern zu müssen. Stattdessen erfolgt die Lieferung entweder von einem Großhändler oder von einem Lieferanten.

Dropshipping ist ein eher unkompliziertes Business!

Das A & O beim Dropshipping ist eine professionelle Preiskalkulation!

Werfen wir, um dies anschaulicher zu machen, einen Blick auf die konkreten Konsequenzen, die mit kalkulatorischen Fehlern verbunden sind. Es liegt auf der Hand, dass wir dann ein ernsthaftes Problem haben, wenn der Erlös eines Produktes letztlich nicht ausreicht, um alle mit dem Verkauf verbundenen Kosten zu decken. Hierbei sprechen wir ganz bewusst von “allen Kosten” und nicht nur von den reinen Ausgaben für die Produktbeschaffung.

Viele Händler machen hier einen entscheidenden Fehler. Sie setzen an die Stelle einer sorgfältigen und vor allem faktenbasierten Kalkulation eine Preisfindung auf der Grundlage ihres Bauchgefühls. Intuitiv wird hierbei festgelegt, zu welchem Preis ein bestimmtes Produkt wohl angeboten werden kann. Und wenn dieser Preis über dem Einkaufspreis liegt, dann wird davon ausgegangen, dass schon alles in Ordnung sein wird. Negative Folgen sind vorprogrammiert.

Erfolg ist:

  • Wissen aneignen
  • Wissen verstehen
  • Wissen anwenden
Marketing

https://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

Marketing macht jedoch nur Sinn im Zusammenhang von Marktanalysen und Zielgruppen.

Worauf willst du ein effizientes Marketing aufbauen, wenn du weder den Markt noch deine Zielgruppe kennst.

Personal development

Aus dem Englischen übersetzt-Persönliche Entwicklungsplanung ist der Prozess der Erstellung eines Aktionsplans auf der Grundlage von Bewusstsein, Werten, Reflexion, Zielsetzung und Planung für die persönliche Entwicklung im Rahmen einer Karriere, Ausbildung, Beziehung oder zur Selbstverbesserung.

Best-und Good-Practice-Beispiele Praxis und Anwendung von Bildungscontrolling

https://team-training.de/esf/pdf/best-practice-beispiele.pdf

Du kannst dir auch 900 Rubellose kaufen und somit dein Geld verdoppeln. oder 1 Gucci jacke kaufen.

Siwihoge
Fragesteller

Hast mich umgestimmt.

Ich kauf mir 1.800 Lottoscheine.

IIIIlllIIIlIIl  08.01.2020, 03:30
@Siwihoge

Ne, jetzt im Ernst wen du auf der Bank mit Aktien investieren willst setzen sie Voraus das du direkt am Anfang 10.000€ rein bezahlst bzw. Verfügung hast.

Wieviel Gewinn erwartest Du wenn Du Dein Geld in Aktien investierst innerhalb von 30 Jahren?

Wieviel Gewinn erwartest Du wenn Du das Aktiengeld in Dich und Deinen Plan investierst?

Gib Dein Geld doch nicht anderen.

Investiere das in Dich.

Siwihoge
Fragesteller

Du hast absolut recht!

Das Investment in sich selbst ist immer noch das beste Investment, da du Entscheidest ob sich das Investment bezahlt macht.

Vielleicht lasse ich es auch einfach auf dem Konto und habe Geld für Bücher, Coachings etc in der Hinterhand.

TeamplayerMicha  08.01.2020, 03:54
@Siwihoge

Ja, richtig!

Siwihoge
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Was machst du so Beruflich, Mindset-technisch etc.?
Würde mich mal interessieren.

TeamplayerMicha  08.01.2020, 03:57
@Siwihoge

Energiespeicher-Forschung für erneuerbare Energien.

Ich finds gut ausser der Punkt 4, ich kenne die Seite zwar nicht, aber ich denke mal das das so ne abzock Seite ist.

troloxi  08.01.2020, 03:23

Und bei Aktien muss man sich halt auskennen.

Siwihoge
Fragesteller

Verstehe deine Gedanken.

Kennst du Thaddaeus Koroma?

Ich denke wenn du dich etwas mit ihm, seinem knowledge usw. beschäftigst, wirst du sehen, dass es keine Abzocke ist.

War früher (fast) Fußballprofi, dann NBA Spieler und jetzt Unternehmer :)

troloxi  08.01.2020, 03:27
@Siwihoge

Ist dein Geld, ich würde bissl in mein Business stecken und vom Rest Immobilien kaufen oder in Bitcoin investieren (musste halt erfahrung haben.)

Siwihoge
Fragesteller
@troloxi

Bitcoin ist auch ne gute Idee.

Für langfristigen Gewinn

troloxi  08.01.2020, 03:32
@Siwihoge

Habe selber schon Investiert. Du musst dir nur im klaren sein, das dein ganzes Geld aufeinmal weg sein kann .

Siwihoge
Fragesteller
@troloxi

Das wird dann denke ich aber iiiiirgendwann wieder da sein,

solange ich nichts abstoße.

troloxi  08.01.2020, 03:37
@Siwihoge

Naja das ist ein hoch Risiko Investment. Es kann sein das es morgen einfach weg ist. Das kann sogar rellativ schnell passieren. Oder es kann verboten werden. Wenn du nicht auch bereit bist zu verlieren, dann lass es lieber. Du musst wenn ja aber nicht direkt 1 Bitcoin für 7K holen, sondern z.B. 0.00047 BCs

Siwihoge
Fragesteller
@troloxi

100% geben und 0% erwarten.

Ich bin selbstständig und kenne das :D

Danke dir für deine Zeit & Tipps <3

Hallokomma2  08.01.2020, 03:45
@Siwihoge
Das wird dann denke ich aber iiiiirgendwann wieder da sein,
solange ich nichts abstoße.

du wirst dein Geld ganz langsam verschwinden sehen...

Halbrecht  08.01.2020, 04:03
@Siwihoge

alle die geld und boss versprechen sind abzocker.................. tun so als könnten es alle haben, dabei muss es ja auch die doofen kunden geben.

Siwihoge
Fragesteller
@Halbrecht

Bro...

Weine dich woanders aus, dass du es nicht geschafft hast.

heurekaforyou  08.01.2020, 06:19
@Siwihoge
War früher (fast) Fußballprofi, dann NBA Spieler und jetzt Unternehmer :)

Über dein angebliches Unternehmen sagst du allerdings überhaupt nichts!

heurekaforyou  09.01.2020, 11:03
@Siwihoge

Thaddaeus Koroma - Ein Seelenfänger, dessen Botschaft lautet:

"Gib mir dein Geld" (4.000,- EUR im ersten Jahr)

Die Ausbildung zum Reichtum dauert 5 bis 7 Jahre!

Dein Meister erzählt viel, aber sagt nichts!

Die Masche ist immer die selbe.

Unendlich viel Text, der sich letztendlich aber nur wiederholt!

Am Ende dann noch die himmlische Botschaft, ein ausgewählter zu sein. Übersinnliche Kräfte haben dich geführt. Von inneren Stimmen ist die Rede.

Sekten arbeiten nicht anders!

Keine Entscheidung zu treffen, ist auch eine Entscheidung zu treffen. Nämlich die Entscheidung zu treffen, nichts zu tun.

Aber wenn du keine Entscheidung treffen wollen würdest, dann hättest du nicht bis hierher gelesen.

Etwas hat dich geleitet und geführt.

Es kann ein Gefühl sein. Es kann eine innere Stimme sein. Es kann auch einfach nur pure Neugierde sein.

Aber etwas will anscheinend, dass du weiter gehst und nicht mehr zögerst.

Gut zu wissen:

DATENSCHUTZERKLÄRUNG (AUSZÜGE)

  • Wenn ein Nutzer eine Funktion dieses Onlineangebotes aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut sein Gerät eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf.
  • Dabei können aus den verarbeiteten Daten Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden.
  • Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt
  • ...wird die entsprechende Information von Ihrem Gerät direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.
  • Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.

https://www.thaddaeuskoroma.com/datenschutzerklaerung/

Die Lebensathleten GmbH

Inhaber: Thaddaeus Koroma

verstößt gegen gesetzliche Informationspflichten im Bezug auf die Impressumspflicht

https://www.thaddaeuskoroma.com/impressum/

Hier mal die fehlenden Pflichtinformationen:

Firmenbeschreibung:

Die Firma Lebensathleten GmbH wird im Handelsregister beim Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) unter der Handelsregister-Nummer HRB 166339 B geführt.

Handelsregister Veränderungen vom 23.10.2019

HRB 166339 B: Lebensathleten GmbH, Berlin, Kurfürstendamm 21, 10719 Berlin. Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Koroma, Thaddaeus; Geschäftsführer: 3. Pikelj, Tyron Anthony, *xx.xx.xxxx, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

Geschäftsbereich Gegenstand des Unternehmens

Ausrichten von Veranstaltungen, Veranstaltungsmanagement, Vermarktung von Bekleidung und Nahrungsergänzungsmitteln (nicht genehmigungspflichtig), Business-Coaching, Vermarktung von Produkten im Sportbereich und Persönlichkeitsberatung

Mein gut gemeinter Ratschlag für dich:

Sieh dir einfach mal an, was die Firma als ihr Kerngeschäft angibt!

  1. Ausrichten von Veranstaltungen/Veranstaltungsmanagement
  2. Vermarktung von Bekleidung
  3. Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln
  4. Business-Coaching
  5. Vermarktung von Produkten im Sportbereich
  6. Persönlichkeitsberatung

(Die ausgeführten Tätigkeiten werden je nach Umfang von oben nach unten sortiert)

Meine persönliche Meinung ist:

Thaddaeus Koroma wollte nach seiner aktiven Laufbahn als Sportler, als Event-Manager durchstarten.

Allerdings ist Thaddaeus Koroma Sportler und kein Kaufmann.

Welche der oben genannten Beschäftigungsfelder rechtfertigt eine Ausbildung von 7 Jahren und Kosten von 28.000,- EUR?

Es hat ja nicht einmal dazu gereicht, für die Beratungstätigkeit ein weiteres Unternehmen zu gründen.

Vielleicht kommt bald noch eine Ernährungs- und/oder Lebensberatung hinzu.

Fazit:

Von Angeboten wie diesem besorge ich dir auf die Schnelle zahlreiche Alternativen, die sich vom Inhalt kaum unterscheiden.

Man wird nicht durch Heimarbeit reich und das Tod sicherer Roulette-System gibt es auch nicht - auch wenn das bis heute versprochen wird.

Mein Tipp:

Überlege dir in Ruhe was du machen willst und eigne dir fundierte Kenntnisse an.

Ohne Fleiß - kein Preis!

An dieser Erkenntnis hat sich bis heute nichts geändert!

Siwihoge
Fragesteller
@heurekaforyou

KRANK wie viel mühe du dir gemacht hast.

Wieso investierst du die Stunde nicht in was sinnvolles?

Ich habe btw. erstmal 3 Monate b2bx gekauft.
Eine Session ist durch und ich habe heute SO FUCKING PRODUKTIV GEARBEITET, wie noch nie zuvor.

Durch ein 1,5std. Video.

Ab jetzt jede Woche ein Video (+ein Bonusvide/ Woche) und ich bin mir sicher, dass ich bis Mai 100.000€ Umsatz mit meinem neuesten business gemacht habe.

Bisher kann ich es jedem nur empfehlen!

Trotzdem danke für deine Mühe.

heurekaforyou  09.01.2020, 19:09
@Siwihoge

und ich bin mir sicher, dass ich bis Mai 100.000€ Umsatz mit meinem neuesten business gemacht habe.

Bisher kann ich es jedem nur empfehlen!

Warum sagst du nicht einfach mal um welches Business es geht???

Willst du jetzt auch Vitamin-Brausetabletten verkaufen?

Oder bekommst du eine Lizenz, um wieder anderen das Geld aus der Tasche ziehen zu können?

bis Mai 100.000€ Umsatz

Wenn du noch im Januar anfängst wären das 20.000,- EUR Umsatz im Monat!!

Der Umsatz bringt dir leider überhaupt nichts!

Der Gewinn entscheidet über einen geschäftlichen Erfolg oder Mißerfolg!

Die Formeln:
  • Menge x Verkaufspreis = Umsatz
  • Umsatz - Kosten = Gewinn
Siwihoge
Fragesteller
@heurekaforyou

Bro, wenn du mal die länge deiner Antworten in ein Business investieren würdest, wärst du jetzt Multi-Millionär.

Ich betreibe schon seit längerem Dropshipping. Dabei sind 100.000€ Umsatz pro Monat nichts unübliches, da der Gewinn nur aus circa 20% besteht.

troloxi  09.01.2020, 21:26
@Siwihoge

Schreib mal bitte ob du es im Mai zu 100k geschafft hast. Würde es dir gönnen das wichtigste ist daran zu glauben!

Siwihoge
Fragesteller
@troloxi

Danke dir!

Ich veröffentliche alles auf meinem Instagram Account, da kannst du wenn du Lust hast mal verfolgen wie es läuft :)

Schick mir mal ne Privat Nachricht, dann schicke ich dir meinen Namen.

Naja hätte ich 9k€ würde ich eher sparen or bissl fürs hobby benutzen :)