Gibt es eine automatische Bestellweitergabe beim Dropshipping?

4 Antworten

Im Prinzip musst Du das mit Deinem Großhandel pauschal erstmal klären, ob die das können. Wenn ja, würde es sicher eine Art Programm-Schnittstelle (API) geben, mit der das bewerkstelligt werden kann. Im besten Fall - wenn der "Standard" dann klar ist, gibt es ggfs. eine Möglichkeit, dass für Shopify auch eine Schnittstelle vorhanden ist. Aber wie gesagt: Du musst erstmal bei Deinem Großhandel das klären.

Greenik  12.02.2018, 18:24

Wie doof, dass man Kommentare nur bearbeiten kann, anstatt sie zu löschen.. Habe die Antwort von mir als Kommentar unter dieser Antwort geschrieben. Muss hier jetzt den Text füllen...

Gerade bei Shopify gibt es zahllose Apps, die diese Funktionen bieten:

sehr bekannt ist Oberlo - hier waren alle möglichen Waren angeboten und abgewickelt.. auch in der EU gibt es große Dienstleister wie https://BigBuy.eu es gibt aber auch Spezialdienstleister wie https://www.gallay.de/dropshipping.html für Schmuck oder https://cockpit.shirtigo.de für Textilien!

Schau dich mal um & entscheide dich für einen Dienstleister der passt!

Bestellungen werden im Massenverkehr direkt von der Wawi / ERP ausgelöst. Entweder über EDI oder XML.

Wenn du einen Händler hast, mit dem du kooperierst, dann kannst du Apps zur automatischen Bestellweitergabe nutzen.

Kann dir leider nur sicher sagen, dass es solche App's gibt. Leider nicht, wie sie heißen :/