1000€ wie am besten investieren?

14 Antworten

Alles was unter 5 Monatsgehältern ist wird nicht investiert sondern für Zwischenfälle irgendwo geparkt. Da kommt es nicht auf den Zins sondern auf die schnelle Verfügbarkeit an.

Also sowas wie Diba Tagesgeld oder so.

Wenn Du dann mehr hast dann bleiben die 5 Monatsgehälter immer noch da, nur der überschießende Teil kann dann angelegt bzw. investiert werden.

Und dann gibt es immer die gleichen Vorwegüberlegungen:

- Habe ich eine Zeithorizont an dem ich das Geld nicht benötige

- Wie viel Risiko will ich für eine (bessere) Gewinnerwartung eingehen

Ansonsten kann man aufgrund dieser Frage alles raten.

Wie z.B. investiere es in ein Moped, poliere es auf und verkaufe es weiter.

Oder leihe dem nächsten Pleitemenschen für 4 Wochen 500 Euro und stehe mit der Keule da wenn er bezahlen soll.

Oder kaufe Dir eine wertvolle Briefmarke und vermache Sie in 50 Jahren Deinen Erben.

Sehe einmal die Kleinanzeigen durch und kaufe billig ein und geh damit auf den Flohmarkt oder stell es bei ebay rein. Weiterhin kannst du auf Versteigerungen das eine oder andere Schnäppchen machen. Setze jetzt Zeit und Sachkenntnisse in einigen Bereichen voraus.

Was sind Reflinks?

Wenn du das Risiko magst, könntest du bei bwin auf irgendwas wetten, z.B. auf Sportergebnisse oder den Eurovision-Contest.

Ansonsten gehen Aktien natürlich, aber 1000 Euro sind noch nicht optimal, zumindest bei meiner Bank ist der Punkt, an dem die fixen Mindest-Handelsgebühren nicht mehr höher sind als die prozentualen erst bei ca. 2000 Euro erreicht. Eine spezielle Aktie kann ich im Moment nicht empfehlen, ich habe zwar einige, aber die wären mir jetzt zu hoch, um noch einzusteigen.

Wetten und Glücksspiele sind albern. Ich hab nicht gesagt dass ich Risiko mag... nur das ich bereit bin eines einzugehen (wenn es das wert ist). Reflinks sind Links die man bei solchen Fragen oft geschickt bekommt. Wenn ich mich über den Link bei irgendwas registriere erhällt der Verlinker meist eine Provision.
Gruß

@M4rt1n022

Achso, okay. Also ich bin relativ frisch im Aktiengeschäft, seit knapp über einem Jahr dabei, und habe schon recht guten Gewinn gemacht. Unter anderem habe ich vor der Veröffentlichung von Pokemon-Go die Nintendo Aktie gekauft. Das ist auch meine "Strategie", dass ich darauf spekuliere, dass revolutionäre neue Produkte gut einschlagen - dazu muss man natürlich immer recht gut informiert sein. Von meinen sieben Aktien ist bisher nur eine im negativen Bereich gelandet.

Die Wetten finde ich aber auch interessant und es hat meiner Meinung nach nicht unbedingt nur mit Glück zu tun.

Kannst dein Geld in Aktien investieren (für lange Zeit) und mit Multiplikator der Wert vervielfachen.
Mein Vater hat vor ca. 10 Jahren in Telekom investiert und daraus sind heute knapp 10000€ geworden.

den*

Naja, demnach hätte er ja ca. 7600 Euro investiert haben müssen, da ist ja nicht viel Gewinn drin.

@Apfelkind er hat 3000€ Investiert

@HabNFraegchen

Dann hat er aber vor 10 Jahren nicht die Deutsche Telekom gekauft oder?
Oder hat er am Tief der Lehmankrise gekauft?

Hab mir gerade einen Aktiensparplan angesehen ... Ideen dazu?

Einfach das Geld in einen Dividenden-ETF investieren, dann bekommst du regelmäßig Dividenden->Das ist der Einstieg in ein passives Einkommen und vielleicht später die finanzielle Freiheit.