Investieren als Azubi?

9 Antworten

Standardmäßg kannst Du mit ETFs anfangen und mit einem Sparplan, so dass Du jeden Monat einen Fonds mit einer kleineren Summe besparst.

Hey,

also in Kryptowährungen würde ich nur "Spielgeld" investieren. Also nur Geld bei dem du es auch gut verkraften kannst, wenn es weg ist

Bei Aktien oder ETF ist meiner Meinung nach die Sicherheit deutlich höher. Aber auch hier würde ich nur Geld investieren, auf das du in naher Zukunft nicht zugreifen können musst.

Ich würde an deiner Stelle einen ETF-Sparplan erstellen. Das geht bereits mit relativ niedrigen Spar-Raten.

Wenn in Krypto, dann empfehle ich Bitcoin.

Aber egal wo: Selbst informieren und nicht nur auf Basis von Aussagen anderer handeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir mal das besparen von ETFs an.

Finanzfluss auf YouTube, macht dazu seriöse und objektive Videos

Von Krypto die Finger lassen und dann erstmal ETFs und Sparplan. Da gibt es auch viele gute Influencer und Bücher die dir weiterhelfen können :)