Welche Kryptowährungen würdet ihr investieren?

5 Antworten

Da gibt es eigentlich nur Bitcoin, weil alle anderen sind bei näherer Betrachtung, aber spätestens im direkten Vergleich zu Bitcoin, nichts weiter als völlig nutzloser und dadurch wertloser Datenmüll der eine pure Verschwendung von Energie, Ressourcen und Zeit darstellt.

SkuLzID  08.12.2021, 07:14

Stimmt so absolut gar nicht, ETH - BNB usw. gibt viele Kryptos die einen Wert haben wie BTC als Community Experte schon eine sehr traurige Antwort.

Solenostemon  08.12.2021, 10:25
@SkuLzID

Community Experte für Aktien, nicht für Kryptowährungen 😉

Denke mal über folgenden Satz von Oscar Wilde nach:

"Die Leute kennen von allen den Preis, aber nicht den Wert."

Und solange man das Prinzip hier "Proof of Work" nicht verstanden hat und nicht weiß warum das Bitcoin-Netzwerk langsam ist und man im Schnitt nur alle 10 Minuten einen neuen Block finden kann und die gesammte Blockchain auf einer 500GB Festplatte Platz findet und weiß warum das alles soviel besser ist als das was andere Kryptowährungen haben, der wird nie wieder auch nur einen einzigen Cent in andere Kryptowährungen investieren weil er weiß das am Ende nur Bitcoin überleben wird.

SkuLzID  08.12.2021, 10:31
@Solenostemon

Und das ist kompletter Schwachsinn, sorry. BTC wird der Dominante sein aber neben diesem wird es mindestens 4 - 6 Kryptos geben die ebenfalls „am Ende Überleben“ bis es aber so weit ist, werden noch einige Jahre vergehen. Große Banken, die dem BTC eine rosige Zukunft zumuten sprechen ebenfalls von großer Interesse bei anderen Kryptos wie ETH oder BNB - da diese einfach auch zwei ausschlaggebende Bestandteile der Kryptowelt sind.

Kryptobörsen sind auf dem Aktienmarkt und diese bestehen nicht nur aus BTC - würde Schlussendlich nur noch der BTC die einzige Krypto sein, würde der Kryptomarkt einbrechen.

Solenostemon  08.12.2021, 11:23
@SkuLzID

Wusstest du das man in einem Secondlayer in Bitcoin auch SmartContracts ausführen kann?

  • Wozu braucht es dan noch Ethereum und seine Derivate das aufgrund seiner Bugs immer wieder zurückgesetzt wurde?

Oder das das Lightning Netzwerk im Secondlayer von Bitcoin die nötigen Kapazität liefern kann die benötigt wird um ein ähnliches Transaktionsvollumen bewältigen zu können wie Visa und Mastercard?

  • Wozu braucht es dann noch all die anderen Kryptowährungen die Versprechen schneller zu sein als Bitcoin?

Und dann ist natürlich noch die Frage welches dieser ganzen anderen Kryptowährungen genauso Dezentral und vor Zentralisierung, Zensur, Ausgrenzung, Betrug und Manipulation geschützt ist wie Bitcoin und dabei mit einfachsten Mitteln es den meisten Menschen auf der Welt erlaubt die Transaktionen und die Blockchain zu verifizieren?

Solenostemon  08.12.2021, 11:27
@SkuLzID

Nur wer Bitcoin nicht in gänze verstanden hat, glaubt das die ganzen anderen Kryptowährungen langfristig eine Chance haben.

Bitcoin, alles andere ist nicht wirklich dezentral und kann irgendwann scheitern.

Troy und Vega Protocol.

Schwer, schwer mein Portfolio beträgt mittlerweile 7 aktive Kryptos. Aber wenn ich 6 davon streichen würde dann bliebe ich bei ETH.

Aber hab lieber meine 7 aktiven die brav Gewinne bringen.

123abcdef933  07.12.2021, 23:08

oder auch abstürzen

siehe iota (miota)

SkuLzID  07.12.2021, 23:10
@123abcdef933

Man kann immer aufs falsche Pferd setzen, schlussendlich kommts bei den Kryptos drauf an zu welchem Zeitpunkt man Investiert. Bin jetzt seit 2013 im Kryptomarkt unterwegs und ZUM GLÜCK nie auf andere gehört, so konnte ich früh und günstig Einsteigen und hab bei einigen nach paar Jahren einen riesen Gewinn eingefahren.

123abcdef933  07.12.2021, 23:14
@SkuLzID

2013 war ich 13 leider viel zu jung..

ich will im moment einsteigne

bin mir aber noch nicht so ganz sicher was machen oder wie anfangen

was beachtwn...

hast du vlt ein paar Tipps? gern auxh privat

SkuLzID  07.12.2021, 23:20
@123abcdef933

Krypto ist im Endeffekt Glückssache, du kannst dir in den Top 100 Coins welche raussuchen die noch relativ niedrig vom Wert sind aber eine Zukunft haben zB ADA, VET usw. Coins die einfach bei einem Euro oder drunter liegen. Vechain(VET) zB hat momentan einen Wert von 0,08€ geschätzt wird aber, dass dieser Coin auf 1€ locker hochgehen könnte.

Such dir 3,4 raus die dir zusagen und lies dich dann in diese ein, deren Analysen, Kursschwankungen usw.

123abcdef933  07.12.2021, 23:23
@SkuLzID

danke

und was steckt man dann da rein? und wann und wieviel von seinem geld..

und wie lang hält man sie und und und..

SkuLzID  07.12.2021, 23:28
@123abcdef933

Bei Kryptos ist das A und O zu „Hodlen“ heißt sehr lange sein Geld drin zu lassen. Ich hab 2013 meinen ersten Bitcoin gekauft und hab nun seit 8 Jahren meine Wallet worauf dieser noch ruht, natürlich hab ich in der Zeit wo anders weiter Investiert oder neu in den BTC investiert, es gibt aber keinen fixen Zeitpunkt wo man sagt solang halte ich den drin oder dann zahl ich aus.. liegt komplett an dir ;)

Du steckst da so viel rein wie du denkst, du kannst es Investieren und bei Verlust tuts nicht extrem weh.

123abcdef933  07.12.2021, 23:29
@SkuLzID

was ist wenn es mir bei verlust wehtut

weil ich habe noch keine arbeitsstelle....

SkuLzID  07.12.2021, 23:32
@123abcdef933

Dann rate ich ab zu Investieren - man sollte immer nur das Geld reinstecken, bei dem es nicht weh tut wenn nichts mehr zurück kommen sollte.

123abcdef933  07.12.2021, 23:35
@SkuLzID

ich bin in gewisser weise gerade auf mein geld angewiesen weil ich ja nicht weiss was passiert

aber nicht investieren heisst automatisch kein gewinn.. aber durch die inflation wieviel wertverlust pro jahr?

SkuLzID  07.12.2021, 23:39
@123abcdef933

Ich hab vor zwei Tagen nachgekauft, weil die Kryptos im Keller waren. Ich spekuliere auch drauf, das diese in März/April wieder ihren hoch erreichen - aber das Problem, es sind Spekulationen entweder mach ich einen Riesen Gewinn oder ich verlier bzw. e passiert halt nichts - bei mir ist die Ausgangsituation auch eine ganz andere.. egal wie es kommt durch meinen sehr frühen Einstieg in die Kryptos hab ich eh jetzt schon mehr als genug Gewinne eingefahren.

Du kannst natürlich 100€ in eine Krypto Investieren und schauen was passiert - wenn du das Geld verdoppelst, verdreifachst oder vlt sogar verzehnfachst wieso nicht, kann alles passieren.

Im Schlimmsten fall verlierst du die hälfte und zahlst dann bei 50€ aus im besten Fall hast du 1000€ oder mehr.

123abcdef933  07.12.2021, 23:41
@SkuLzID

und wie spekulierst du?

suchst du dir irgendwo informationen neben dem kursverlauf ?

ixh weiss bisher man kann sich die verläufe gut ansehen aber was kann man noch machen, um gute prognosen abzugeben, die natürlich keine absolute sicherheut aufweisen können

hattest du von anfang an ein hohes investment getätigt?

SkuLzID  07.12.2021, 23:48
@123abcdef933

Ich schau, wenn ich neu Investiere den Kurs an - dann google ich mal nach der Krypto und verfolge die letzten News (meist alles auf Englisch) vieles geht aber auch ausm Bauchgefühl.

Mein erstes Investment war 2013 in BTC hab damals für 500€ investiert. Mit der Zeit hab ich dann bis auf einen Bitcoin alles in andere Kryptos refinanziert in der Hoffnung die steigen was sie dann auch taten.

Du kannst dir mal auf Coinmarketcap die Gewinner und Verlierer anschauen und ein wenig Beobachten. Da findest du eigentlich immer Interessante Coins die im Wert noch relativ niedrig sind aber eine gute zukunft haben.

Die meisten Kryptowährungen sind in meinen Augen "eh" unnötig. Als wirklich zukunftsfähig sehe ich da nur Bitcoin, ETH und Libra. Eventuell gibt es noch einzelne Trends, bei denen man gute Gewinne erzielen kann, beispielsweise Doge Coin oder Shiba Inu.

SkuLzID  07.12.2021, 23:16

BNB hat mal mehr Potential als so manch andere - Doge wird längerfristig nie eine richtige Marke erreichen weil da einfach der Cap fehlt und Shiba, könnte noch Geiwnn bringen hab ich selbst. Bei 0,001€ wären das schon mal 40.000€ bei mir. Hätte ich nichts dagegen :P

Lass228  07.12.2021, 23:24
@SkuLzID

Doge hat seinen Hype gehabt, das würde ich eher fallen lassen.

SkuLzID  07.12.2021, 23:33
@Lass228

Joa da hatte ich Glück, hab mir für paar Hundert Euro bei 0,009€ eingekauft und beim ATH von 0,50€ verkauft. Jetzt gammelt der im 0,15-0,20€ Bereich rum. Ab und zu braucht man Glück im Leben :P

123abcdef933  07.12.2021, 23:36
@SkuLzID

wieviel euro gewinn waren das dann?

und wie hast du das gewussz oder kommen sehen?

123abcdef933  07.12.2021, 23:43
@SkuLzID

Denkst du Shiba hat grosses Potenzial?

und was ist bnb

SkuLzID  07.12.2021, 23:49
@123abcdef933

War schon ein gutes Geld. Hab auf Elon Musk vertraut, der hatte dort den Doge komplett im Auge und hab da dann mitgespielt.

SkuLzID  07.12.2021, 23:50
@123abcdef933

Shiba hat sicher gutes Potential.

BNB die ist dritt größte Krypto nach BTC und ETH momentan einen Wert von 522€ laut Analysten wäre aber ein Wert wie bei ETH leicht machbar.

123abcdef933  07.12.2021, 23:52
@SkuLzID

Und BNB wird daher gut ansteigen bald?

Eth und BC hätte ich mir als langfristiges Investment bisher gedacht dass ich da mald anfange

und auch shiba inu ist sehr interessant für mich.....

alles auf eine krypto setzen wäre auch etqas was man vermeiden sollte oder?

und wieviel geld ca von dem.eigenen geld könnte man deiner meimung navh in kryptos packen?

123abcdef933  07.12.2021, 23:53
@SkuLzID

nur wie hast du von dem mitbekommen..

einfach irgendwo emglische news gelesen und da stand das dann ?

SkuLzID  07.12.2021, 23:55
@123abcdef933

BNB seh ich von allen das größte Potential, welches auch am sichersten ist. BNB ist ja die Krypto von Binance dem größten Kryptomarkt wenn es ums Volumen geht.

123abcdef933  07.12.2021, 23:55
@SkuLzID

seine tweets gelesen?

noch bevor es losging?

also sollte man wenn man kryptos hälr bestimmten leuten auf twitter folgen oder

elen musk und noch anderen?

SkuLzID  07.12.2021, 23:58
@123abcdef933

Folge immer den Kryptos selbst die meisten haben eine Twitter Seite, dann so Typen wie Musk und anderen. Die werden dir mit der Zeit eh vorgeschlagen. Auch den Kryptobörsen wie Binance, Coinbase usw oder den Kryptoanalysen wie Coingecko oder Coinmarketcap da bist du immer Up to Date

123abcdef933  08.12.2021, 00:00
@SkuLzID

und wen elne kryptowährung auf eine neue börse wie zb kraken odee binance kommt dann kann sie das auch explodieren lassen oder.

und für shib ist ja gerade irgendwie ne petition für eine plattform dass sie sie aufnehmen soll von bisher grösstem ausmass

SkuLzID  08.12.2021, 07:20
@123abcdef933

Jap solche Plattformen können, müssen aber nicht den jeweiligen Krypto pushen.

Genau für Shib liegt eine Petition vor damit der auf RobinHood gelistet wird - kann den Krypto Pushen.