Krypto Investitionen als Azubi?

2 Antworten

Ja, wieso nicht etwas Bitcoin kaufen. Dann würde ich dir aber stark empfehlen, lange zu halten (Hodln) und nicht bei jeder Bewegung nach unten oder oben emotional zu handeln.

Halten war bisher langfristig immer die beste Möglichkeit, Profite zu machen.

Außerdem ist es auch noch gut, etwas über die Technologie zu lernen. Dann verstehst du mehr Hintergründe und warum man halten sollte ;)

Ich denke, Bitcoin wird bis zum nächsten Hoch irgendwo zwischen 100.000$ - 300.000$ landen. Und das ungefähr Ende dieses Jahres (2021) / Anfang 2022 plus minus ein paar Monate.

Historisch sollte es so passieren, bzw. wenn sich der Kursverlauf ungefähr wiederholt.

Trotzdem kann es natürlich auch komplett anders kommen. Immer das Risiko abschätzen.

Mointent
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Was hältst du von Ether ?

Ich glaube im letzten Monat hat sich der kurz verdoppelt.

Kann natürlich andersrum genauso kaufen ( ist es ja auch schon ) .

werdydirdy  08.02.2021, 16:14
@Mointent

Bitcoin ist in der gleichen Zeit auch stark gestiegen.

Es kann natürlich sein, dass Ethereum in nächster Zeit besser als Bitcoin performen wird. Das weiß man natürlich nicht. Dafür hat man aber natürlich auch höheres Risiko.

Bitcoin hat das größte und sicherste Netzwerk mit Abstand von allen (höchste Hashrate), ist die bekannteste Kryptowährung, hat die längste Chain, größte Community, Akzeptierung und Liquidität.

Bei Altcoins hast du halt potenziell höhere Gewinne, dafür aber auch höheres Risiko. Bitcoin ist von allen Kryptos der sicherste Bet.

Deswegen sollte mindestens 70% oder mehr vom Krypto Portfolio Bitcoin sein.

Vor allem hat gerade Tesla nicht Ethereum gekauft, sondern Bitcoin ;)

fuer beginner empfehle ich einen indiz , wie zb den bci25 auf bitpanda , einzelne waehrungen lohnen sich nur wenn du konkrete hinweise darauf hast das es steigt. ausserdem solltest du in 550 € schritten investieren, da ab 600 € alles versteuert werden muss das in der waehrung gewechselt wird. das ist uebrigens ein weiterer vorteil des bci25 , durch das teilen durch 25 erreichst du diese grenze erst viel spaeter