Etoro, Wallet und Kryptowährung?

3 Antworten

Bei Etoro kannst du keine Kryptowährungen kaufen oder verkaufen. Du kannst nur darauf wetten, dass eine bestimmte Währung steigt oder fällt (das machst du über die Buttons "Kauf" und "Verkauf"). Hast du mit deiner Wette recht, gewinnst du Geld. Hast du Unrecht, verlierst du Geld. Eventuell verlierst du auch alles und vielleicht sogar in wenigen Minuten. Das muss einem bewusst sein. Nach einem ähnlichen Prinzip wie Etoro funktioniert zum Beispiel auch Plus500. Das sollte man wirklich nur machen, wenn man sich sehr gut mit solchen Finanzprodukten auskennt.

Wenn du stattdessen Kryptowährungen wirklich kaufen und länger, vielleicht sogar ein paar Jahre, halten möchsten, brauchst du Kryptobörsen, die die Währungen zum Kauf anbieten.

Für einen Einstieg in das Thema kannst du dir diese Übersicht über verschiedene Kryptobörsen ansehen: https://www.finanz-tools.de/kryptowaehrungen/boersen-handelsplattformen

Dort werden einige Kryptobörsen aufgelistet, die alle - ganz normal, wie man das erwartet - Kryptowährungen zum Kauf anbieten. Ebenso kann man die Kryptowährungen bei diesen Börsen dann auch wieder verkaufen, man ist aber nicht an eine bestimmte Börse gebunden. Und man besitzt diese Kryptowährung dann quasi auch und ist nicht nur eine Wette auf deren Steigen oder Fallen eingegangen.

etoro ist kein Wallet-Anbieter, bei eToro kannst du auch keine Kryptowährungen kaufen. eToro ist ein Wettanbieter, du kaufst dort sogenannte CFDs und wettest auf den Kursverlauf von Aktien, Währungen, Rohstoffen oder was auch immer.

Heisst auf längere Sicht reine Zeitverschwendung?

@Nicolas222

Nein. Du musst nur verstehen, worum es sich handelt. Wenn du Kryptowährungen kaufen willst, ist eToro der falsche Ort.

Kumpel von mir hat sich über Bitpanda Eth gekauft und dann zu Biance transferiert, wo er dann die Coins gekauft hat. Finde das der beste Weg (direkt an der Börse).

Beste Grüße

Chartgrinder

Angaben ohne Gewähr.