Instagram Shop melden wegen Betrug?

4 Antworten

Facebook bzw. Instagram ist ein so großes Unternehmen, dass sie die Kapazitäten nicht haben um alle Anfragen zu beantworten u d zu prüfen. Sie erhalten täglich hunderttausende Anfragen. Bis Instagram die hilft, können auch Wochen vergehen. Daher ist eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll.

Wenn du trotzdem dein Glück bei Instagram probieren willst, findest du hier eine Anleitung wie.

Man kauft auch nicht auf Instagram, eine Plattform für Leute mit einem Aufmerksamkeitskomplex, sondern bei einer richtigen Plattform wie Amazon oder eBay.

sirin20
Fragesteller

Mittlerweile bietet aber Instagram die Möglichkeit an Produkte zu verkaufen & zu kaufen. Instagram ist nicht mehr nur eine Fotoapp.. Bisher hatte ich auch immer gute Erfahrungen mit den Shops dort. Ausserdem kann man bei Ebay genauso beschissen werden

AnnAnn1  08.05.2021, 10:32
@sirin20

Ebay hat wenigstens ein funktionierendes Käuferschutzsystem. Insta halt nicht. Ich sehe es auch so. Selber Schuld, wenn man bei sowas kauft.

AnnAnn1  08.05.2021, 10:32

Besser kann man es nicht sagen👍

Ich würde an deiner Stelle sofort zur Polizei gehen. Sowas geht meiner Meinung gar nicht

Instagramm macht da eher selten was.

Stell Online eine Anzeige wegen Betrug : https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onlinewachen/onlinewachen_node.html

Sobald dort Strafrechlich ermittelt wird , kannst du dir dann noch überlegen Zivilrechtlich dein Geld zurück zu bekommen.

Manchmal hilft aber auch schon die Anzeige, dass von selber gezahlt wird.