Online Shop will Kontoauszug sehen? Was auf dem Foto schwärzen?

7 Antworten

Servus.

Wenn du dein Produkt noch erhalten willst, würde ich dir anraten es meinem Onkel gleichzutun und Notfalls auf die Privatsphäre verzichten und den Kontoauszug ganz einscannen und an denjenigen der den Beweis sehen will abschicken!

Denn meinem Onkel ging es genauso! Er bestellte sich bei Amazon ein PC Komplett-Set und hat via Online Banking bezahlt und nachdem nach über 3 Wochen noch nichts geliefert wurde rief er bei Amazon an und erlebte das gleiche wie du jetzt.

Er verzichtete in diesem Fall auf die Privatsphäre und Scannte den kompletten Kontoauszug ein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwärzen kannst du alle anderen Buchungen sowie den alten und den neuen Saldo.

Kontonummer bzw. IBAN, Name des Kontoinhabers und das Datum des Auszugs sollten sichtbar bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nur die anderen Kontoaktivitäten und meinen Saldo schwärzen (geht ja keinen was an).

Name und IBAN würde ich stehen lassen, damit die das besser zuordnen können.

Hast du schon mal kontrolliert ob du keinen Zahlendreher der Kontonummer bei der Überweisung hattest?

Du schwärzt alles, außer den Namen der Bank oben auf Auszug und den Text über deine Zahlung. Alles andere geht den Online-Shop nichts an.

Die eigene IBAN würde ich vielleicht sichtbar lassen, dann kann der Empfänger das leichter in seinem Konto suchen.