Instagram jemanden anzeigen weil er chatverlauf postet?

2 Antworten

Tut mir leid aber nein...es ist genau so "sein chatverlauf. Du hast im sozusagen die Rechte gegeben in dem du mit ihm geschrieben hast, und was er damit macht isst seine Sache.

Da irrst Du Dich aber. Das Recht an einem Text bleibt beim Autor. Auch bei einem Brief. Nicht der Empfänger hat das Copyright, sondern der Absender.

Bei einem Chat stellt sich hingegen die zusätzliche Frage, ob er öffentlich war.

Erst wenn man im Chatverlauf sieht mit wem er chattet also deinen Namen oder sogar deine Nummer