Bekannte postet Instagram Stories während des Autofahrens. Handlungsbedarf?

4 Antworten

Kannst sie natürlich darauf hin weisen dass das erstens gefährlich und zweitens verboten ist.

Nur wird sie dich dann fragen ob du sie noch alle hast, weil dich das ja nichts angeht!

Darüber hinaus bleibt nur zu warten dass sie erwischt und zur Kasse gebeten wird bevor sie jemanden ins Jenseits befördert hat.

Spreche sie darauf an, dass du dir Sorgen um sie machst. Vielleicht ihr auch mal diverse Videos auf YouTube zeigen, die bestimme Carcrashs durch Handy Nutzung zeigen. Mach ihr klar, dass sie vorallem nicht nur sich gefährdet. Hilft das alles nichts, solltest du evtl damit "drohen" zur Polizei zu gehen.. und es dann auch tun.

Ganz ehrlich: Anonymen Hinweis an die Polizei. Das ist das einzige, was am Ende hilft. Spätestens nach dem 2. Mal und 200€ Strafe, 2 Punkten wird sie das nicht mehr machen.

Einfach zur Polizei gehen, Video zeigen, Kennzeichen geben und sagen, dass du Anonym bleiben willst.

LG

Könntest sie anzeigen aber sie kann behaupten das sie nicht gefahren ist.