Kann man?

5 Antworten

Natürlich kann sie ihn anzeigen und das sollte sie auch zeitnah tun, die Provider dürfen die Daten des Verdächtigen nur begrenzte Zeit speichern. Aber so lange kann die Polizei sie bekommen.

wie lange zeit hat man denn ? Aber der Typ hat halt seinen Namen geändert während in dem Chatverlauf der alte Name stand.

@Nuraynefrage

Dass er seinen Namen geändert hat, spielt keine Rolle. Der Provider kennt seine richtigen Daten und seine IP. Wie lange genau weiß ich nicht. Das kann man ergoogeln, nennt sich Vorratsdatenspeicherung.

Es gibt aber so oder so keinen Grund, mit einer Anzeige zu warten.

@Bitterkraut

Wie kann man denn den Provider ausfindig machen wenn man nur einen Chatverlauf hat mit einem falschen Namen ?

@Nuraynefrage

Na, es gibt doch irgendeine Plattform, einen Anbieter.

Mach dir darüber mal keine Sorgen.

@Nuraynefrage

Richterlicher Beschluss dass sie die Daten rausgeben müssen + Instagram = Seine IP. (Die können natürlich nachschauen wer wann welchen Namen hatte)

Seine IP + Sein Provider (den man an der IP erkennt) = Seine privaten Daten

= Er bekommt ne Strafe.

Er ist dran den kein Mädchen schickt einfach Nachtbilder von sich an andere !

Sie kann nicht angezeigt werden er schon da das nicht erlaubt ist!

Sie sollte mit ihren Eltern reden damit sie eine anzeige erstatten können den so anonym ist das internet auch nicht mehr!

Eltern bescheid geben und anzeige erstatten und auch wen er unter Anderen namen unterwegs ist kann er sein ip Adresse nicht einfach ändern!

Nunja, das Mädel ist ziemlich dämlich.

Egal, ist passiert.

Anzeige erstatten! Die Polizei interessiert sich durchaus für solche Ratten, zumal dieses Mistvieh ganz bestimmt nicht nur eine Minderjährige belästigt haben wird.

Allein schon dass er die Nacktbilder hat ist illegal. Denn sie ist erst 13. Dann noch erpressen, da kann sie ihn auf alle Fälle anzeigen.

Wenn sie den Chat oder irgendwelche Beweise hat, dann sollte sie eine Anzeige stellen. Name ändern bringt ihm wenig um davor zu entkommen. Die können seine IP bei Instagram und dadurch seine privaten Daten (Adresse und Name) vom Provider herausgeben lassen. Vorausgesetzt sie erstattet die Anzeige sobald wie möglich. Die Daten sind da nur 1 Woche bis 1 Monat.

Erpressung ist Strafbar

Was soll sie machen ?

@Nuraynefrage

Anzeige erstatten. Ihr kann nix passieren. Sie soll ihre Eltern einweihen und direkt mit dem Chat zur Polizei gehen. Bis dahin alles speichern.

@Seraina566

Ja war sie auch, wird morgen anscheinend wieder gehen aber die hat Chatverlauf von seinem alten Instagram Namen jetzt hat ers geändert. Kann man es der Polizei sagen dass ers ist obwohl er jetzt einen neuen namen hat ?

@Bitterkraut

Das ding ist ja, er hat einen neuen Namen. Würde der Vhatverlauf was bringen wenn man nichts von dem Typ weiss ?

@Nuraynefrage

Der Provider, der Anbieter der Seite kennt seine Daten. Egal, wie oft er den Namen ändert. Und klar bringt der Chatverlauf was, das ist ja der Beweis. Alles speichern!

@Bitterkraut

Würde denn die Polizei was machen können mit Erfolg oder wärs der Aufwand nicht wert ?

@Nuraynefrage

Was für Aufwand?

Es geht um einen Sexual-Straftäter, der Kinder erpresst. Von welchem "wert" sprichst du? Soll der so weiter machen können?

Sonst schreit ihr doch immer alle "die muß man bestrafen und je härter desto besser". Aber wie soll das gehen, wenn die Betroffenen es den "Aufwand" nicht wert finden, solche Typen überhaupt anzuzeigen?

Wenn du das so sagst hört sich das an als wäre es nicht strafbar Nacktbilder einer 13-Jährigen zu haben.

@MrAmazing2

Ist es. Finde ich, aber nicht so schlimm, weil sie hat es freiwelig gemacht. Und darüber hinaus beschwert sie sich ja auch nur über die Erpressung