Bild auf Instagram wurde "geklaut"

5 Antworten

Daten können nicht geklaut werden, nur kopiert . Deswegen gibt es kein Datendiebstahl. Du kannst den gerne anzeigen aber du hast selber das Bild veröffentlicht und da es kein Kopierschutz gab kann jeder fremder gehen es kopieren und es selber hochladen.

Eismeister  10.01.2015, 17:46

Sehr eigenwillige Rechtsauffassung.

Honourable  10.01.2015, 18:37

In der Tat

Nö du musst die Person erst anschreiben,dass die Person dieses Foto löscht erst wenn die Person sich weigert kannst du Schadenersatz (bzw Schmerzensgeld) fordern Aber du musst den Anwalt selber bezahlen erst wenn du im Zivillgericht gewinnst bekommst du die Anwaltskosten erstattet wenn du Verlierst musst du noch die Gerichtskosten + deine eigenen Anwaltskosten + die gegnerische Anwaltskosten bezahlen

Nein. Du kannst glaube ih nicht viel machen, wenn du kein Copyright auf die Bilder getan hast. Du kannst es allerdings mal mit der Insta Beschwerde Funktion probieren.

Retson
Fragesteller

Copyright ist auf allem drauf seis Musik Bilder... dafür muss man nichts tun. Man kann das Copyright nur entfernen

Mach ein wasserzeichen von deinem Instanamen auf deine bilder. Ich glaube Schadensersatz bekommst du nicht dafür weil, (so ist es bei facebook) instagram wahrscheinlich die rechte für dein bild bekommt und jeder es sich nehmen kann, der es will

Eine Anzeige würde todsicher im Sande verlaufen. Schadensersatz könntest du natürlich verlangen, dafür müsstest du allerdings darlegen können, welcher (bezifferbare) Schaden dir eigentlich entstanden ist.