Insolvenz und Zeit Konto, Lücke entdeckt?

2 Antworten

Bei Auszahlung darfst Du die Hälfte davon behalten. Bei einem P-Konto musst Du nur aufpassen, dass es freigegeben ist, wenn Du mit dieser Zahlung über die Freigrenze kommst.

DieMoneypenny  20.09.2018, 05:15

...ein Freizeitausgleich wird nicht umgerechnet...

das ist eine Forderung, die du realisieren kannst.

Verschweigst du das, und es fällt auf wird die Restschuldbefreiung verworfen.

DRInsolvenz
Fragesteller

Auch wenn in mein Arbeitsvertrag steht, das ich 100 Std vorleisten muss für Freizeitausgleich? Ich sage es mal so. Ich arbeite in der verkehrsabteilung auf dem Bau im Sommer wird geschuftet Tag bis zu 12 Std. Im Winter eine Auszeit. Wäre ja fast Gesundheitsschädlich. So meine Vermutung. Danke erstmal für deine Rasche und direkte Antwort.

DerHans  19.09.2018, 19:33
@DRInsolvenz

Dann kannst du das ja dem Insolvenzverwalter so erklären. Du bist VERPFLICHTET die Wahrheit zu sagen. Konsequenz wäre sonst die Versagung der Restschuldbefreiung

DRInsolvenz
Fragesteller

Edit: mir geht es dabei um den Freizeitausgleich den ich mir schaffe.