Bin in der Wohlverhaltensphase und möchte eine Ausbildung starten, geht das ohne Probleme?

Brauche eine rechtliche Antwort kann ein Experte mir bitte antworten weil werde zur einer Lehrgangstelle zusagen möchte ungern das meine Restschuldbefreiung scheitert?!???

2 Antworten

Das kannst du !! Du bist ja in einer Ausbildung weder wohlhabend noch kannst du Vermögen Anhäufen. Es ist sogar der beste Weg für dich. Die Privatinsolvenz wurde ja auch 3 Jahre verkürzt, 3 Jahre geht deine Ausbildung also genau dann wenn du draußen bist hast du quasi auch die Ausbildung durch. Der Arbeitgeber sowie der Vermieter wird allerdings über deine Privatinsolvenz informiert- das stört aber fast keinen Arbeitgeber :)

Ich wüsste keinen Grund, warum du in einer Insolvenz keine Ausbildung machen kannst.

Woran sollte es scheitern?