Auszahlung Zeitkonto?

4 Antworten

musst halt auch bedenken das wenn du es ausbezahlt bekommst noch steuern drauf kommen. Und unter Umständen dann nicht mehr viel von übrig bleibt

Hallo :-)

Also sammel mal schön weiter wenn du magst denn nicht nur deine Stunden sind gestiegen sondern auch dein Anspruch auf gleiche Entgeltung der Stunden zum jetzigen Lohn, das heisst du hast die Stunden zu einem Lohn von 8,19€ gesammelt und bist nun in E4 eingestiegen bei einer Eingangsstufe von 10,81€, na dann bitte doch mal um Auszahlung du wirst sehen das man dir die Stunden zum jetzigen Lohn auszahlen muss, wenn ich richtig informiert bin.

Bei einer Prüfung durch die Sozialversicherung wurde damals glaube ich genau so entschieden, da es sich um das Unternehmerische Risiko handelt welches nicht auf den Arbeitnehmer abgewälzt werden darf.

Also nur zu und freu dich auf einen netten Sonderbonus :-) Lass doch mal hören ob es geklappt hat.

Lieben Gruß

wenn ein zeitkonto vohanden ist, gibt es auch darüber eine betriebliche oder einzelvertragliche vereinbarung. schau da einfach mal rein oder frage im personalbüro nach.

Was sagt denn Dein Arbeitsvertrag in Sachen Arbeitszeitenkonto?