Insolvenz auf p konto zuviel abgehoben und wieder eingezahlt. ist geld weg?

2 Antworten

???

Falls du es so meinst das du sagen wir mal

1000 € bekommen hast

900 € abgehoben hast und dann dachtes mist das ist zu wenig auf dem Konto für die laufenden Kosten

also hast du wieder 200 € eingezahlt

ja es wird angerechnet aber es ist nicht weg.

Wenn der betrag unter der Pfändungsgrenze lag dann kannst du deinen Insolvenzverwalter anrufen und dieser kann veranlassen das du das geld nicht angerechnet bekommst.

Falls du noch fragen hast einfah schreiben.

Ja. Einzahlungen zählen als "Eingang" und damit zum monatlichen Freibetrag.Wenn der damit überschritten wurde wird der Betrag ausgekehrt