Einsatzbezogene Zulage im Arbeitszeitkonto?

1 Antwort

Es dürfte in der Regel richtig sein.

In Deiner Abrechnung stehen die Stunden die ausbezahlt werden, die Stunden, die auf das Zeitkonto gehen  und dann die Zulage für die gesamten Stunden.

Beispiel:

Du arbeitest 178 Stunden in einem Monat, davon sind 168 Normalstunden und 10 Überstunden  die auf Zeitkonto gehen. Dann müssen es auch für 178 Stunden eine Zulage geben.

Zusätzlich bekommst Überstundenprozente ausbezahlt ( In der Regel).

Auf Zeitkonto gehen dann lediglich die Überstunden  und werden mit normalen Satz berechnet, weil die Überstundenprozente und Zulagen ja ausgezahlt wurden.

Schau auf Deine Abrechnung und vergleiche sie mit meinen Aussagen oder stelle sie als Bild mit geschwärzten Namen hier rein und wir können sie kontrollieren.

Super Antwort

Vielen Dank du hast Recht aber es ist mir vorher nicht aufgefallen.

Das hatte meine Disponentin leider nicht erwähnt.