Infoscore schickt ungerechtfertigte Schreiben, was tun?

2 Antworten

4 Wochen ungefähr nachdem alles gezahlt war, habe ich einen Brief von infoscore im Briefkasten gehabt und da erstmal angerufen.

Grundregel für die Zukunft: KEINE Telefonate mit Inkassobüros. Das bringt nichts. Es ist vergeudete Lebenszeit. Wenn du dich äußern willst, was du maximal 1 mal tun solltest, dann tu dies in Textform (Widerspruch mit Verbot der Datenweitergabe).

Das ganze zieht sich jetzt schon seit März ungefähr und ich bin langsam echt am verzweifeln.

Ich habe eine ganz einfache Lösung für dich: IGNORIEREN.

  • Du hast kein Vertragsverhältnis mit dem Inkassobüro, schuldest diesem also nichts
  • Amazon hat dir bestätigt, dass diese keine Forderungen mehr an dich haben.
  • Also tu dir und deinem Seelenfrieden den gefallen und ignorier die Typen
Sollte das passieren kann ich dagegen vorgehen bzw. das Geld zurückbuchen lassen?

Du kannst jede Kontobelastung 8 Wochen lang zurückbuchen lassen. Da ich aber davon ausgehe, dass du dem Inkassobüro nie ein SEPA-Mandat erteilt hast, sogar 13 Monate lang.

Das war ein Bluff.

Alles was keine Gerichtspost ist, ist rechtlich nicht wirklich von Belang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MikuChanxXx
Fragesteller

Okay super dann werde ich das so machen und die ab jetzt ignorieren vielen Dank :)

Bezog sich deren Schreiben denn auf die richtige Rechnungsnummer? Und ist die Mail in deinem Spamordner gelandet? Vielleicht war es nur Abzocke? Passiert ja oft genug....

MikuChanxXx
Fragesteller

Ja ist sie haben die mir ja auch gesagt :/ und nein schon im normalen Posteingang