Unseriöse Amazon Mahnung?

9 Antworten

Infoscore Austria hört sich nach Österreich an, das sollte man in der frage schon klar erwähnen.

Du mußt selbst wissen ob Du bei Amazon noch was offen hast. Wenn nicht, dann ignoriere den Mist einfach. Wenn doch, dann setze Dich mit Amazon in Verbindung, nicht mit irgendwelchen Inkassobuden, Anwälten oder Stefan Linzers.

Du musst doch selber am besten wissen, ob du alle Rechnungen von Amazon bezahlt hast. Wenn ja, gibt es doch gar keinen Grund für Inkasso...

Andreaslpz  22.12.2017, 14:23

Und selbst wenn, dann könnte man ja mal bei dem Inkasso anrufen und sich den Vorgang erklären lassen

Wieso kontaktierst Du einen Anwalt anstatt Deine Schulden zu bezahlen?

Ich habe eine Mahnung von Amazon erhalten, daraufhin wurde das Inkasso eingeschaltet und ich habe meinen Anwalt kontaktiert.

bielik
Fragesteller

Weil ich die Ware 1. zurückgeschickt habe und 2. schon bezahlt habe

Und was genau war an der Mahnung unseriös?

bielik
Fragesteller

Es war weder eine Adresse noch irgendwas angegeben. Nur eine wellcom E-Mail Adresse, private Handynummer, Betrag und Name...

Dann ignoriere das. Amazon betreibt eine eigene Rechtsabteilung. Alles was mit Amazon zu tun hat, kommt auch von Amazon, also auch so was. Wenn was von außerhalb Amazon kommt, dann kannst du das getrost ignorieren. Vor allem, wenn man dich nur via Email kontaktiert. Juristischer Schriftverkehr läuft selbst bei Amazon noch mit der Post.

Das sind alles Betrüger, die dich prellen wollen. Ansonsten kannst du immer noch Amazon mittels Chat kontaktieren. Halte dazu auch die in den Mails benutzten Daten zu den Vorgängen parat. Wenn alles ok ist, verschiebe die Mails in den Junk Ordner.