Warum will Amazon mir Geld zurückerstatten, dass gar nicht abgebucht wurde?

4 Antworten

Das ist ganz einfach, du hast denen gesagt du bist nicht da sein um das Paket anzunehmen, das bedeutet also es geht zum Absender, also Amazon

In diesem Wissen, wurde von Amazon vermerkt, sobald das Paket bei Amazon wieder eingegangen ist, wirst du dein Geld, welches zwischenzeitlich auch abgebucht werden wird, wieder zurück erhältst. Also ganz normaler Weg der jetzt so und auch nicht mehr auf haltbar ist, da das Paket bereits unterwegs ist.

Es ist also nicht so, dass du Geld zurück bekommst welches noch nicht gebucht wurde. Das Geld wird die nächsten Tage von deinem Konto ganz normal abgebucht werden, und sobald das Paket dann eben wieder bei Amazon ist, durch den automatischen Rückversand, was sich aber eben auch ziehen kann, dann bekommst Du Dein Geld auch sofort zurück

Das Geld ist als offener Posten in der Buchhaltung und benötigt zwingend eine Gegenbuchuchung ansonsten führt es zu einer Differenz im Rechnungsabschluss und der muß ausgeglichen sein.

Deshalb, sobald eine Rechnung fakturiert ist muß entweder der Zahlungseingang oder eine Gutschrift gebucht werden. Alles andere ist nicht zulässig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Abbuchung wurde schon veranlasst, da aber Wochenende ist passiert da noch nichts auf deinem Konto. Das siehst du frühestens Montag. Und das Geld wird dir eben wieder erstattet.

Normalerweise wird das Geld abgebucht sobald die Ware versendet wird. Vielleicht noch nicht gebucht bei deiner Bank.