Ich erhalte merkwürdige Briefe von Infoscore Forderungsmanagement GmbH, was soll ich tun?

2 Antworten

infoscore kenne ich als inkasso unternehmen.

sicher dass die post echt ist? mal auf die infoscore webseite gehen, und dort die rufnummer anrufen.

sie muessen auskunft geben für wen sie schulden einholen.

Auch wenn es schon 4 Tage her ist, hier als Ergänzung einen Textvorschlag für den TE:

"Wertes Inkasso. Ich weiß nicht, was sie wollen. Mir sind solche Forderungen unbekannt. Sie werden aufgefordert, unverzüglich sämtliche Informationen gemäß §11a RDG vorzulegen. Insbesondere Vertragsnachweis, Rechnungs- und Mahnungskopie. Zustellnachweis der Waren. Bei Weigerung ergeht Strafanzeige wegen verdacht des gewerblichen Betruges gegen ihre Mitarbeiter und die ihrer Mandantin."

Ich bin immer für deutliche Worte, gerade wenn man sich zu 100% sicher ist, dass es eher eine Betrugsmasche ist. Allerdings kann es auch sein, dass das Inkasso darauf verweist, dass es ein Betrugsschreiben ist. Indiz sind beispielsweise ausländische Kontoverbindungen. Dann kopieren irgendwelche Betrüger das Briefpapier von Amazon oder Infoscore und die können dann ausnahmsweise nichts dafür. Du wirst dann ja sehen, wie das Inkasso reagiert.

lass dir das von amazon schriftlich geben und melde dich bei info ... erkläre das du widersprichst da du einen nachweis über die schuldfreiheit hast und bittest, den nachweis einreichen zu dürfen und bittest um eine schriftliche bestätigung der schuldfeiheit bei info

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber Infoscore sind doch eigentlich Betrüger, muss ich mich da wirklich rechtfertigen? Die wissen doch, dass die Schulden nicht echt sind, oder?

@Diyfreak260

das issn inkasso unternehmen, wenn die fälschlich eine forderung gekauft haben und die bei dir geltend machen, gehen die vor gericht und fertig. Du musst es aufklären

@xxfistexx

Gut, reicht es auch, wenn man eine E Mail schreibt?

@Diyfreak260

für den anfang bestimmt. ich kann dir auf nur abraten das stillschweigend zu ignorieren