Weiterbewilligungsantrag ALG||-Warum für Februar keine Zahlung?

5 Antworten

Wenn du deinen Antrag rechtzeitig abgegeben hast,dann liegt es evtl.daran das dein alter Bewilligungsbescheid bis 02.2018 geht,deshalb beginnt der neue mit 03.2018 !

Denn wenn du den Antrag erst zum 07.01.2018 bekommen hast und dein alter Bescheid nur bis zum 31.01.2018 ging,dann hätte man dir den Antrag sicher früher ( 4 - 6 Wochen ) zukommen lassen.

Sieh mal auf deinen alten Bescheid was da steht.

hast du mal in deinen bescheid geschaut, ob der bis 31.01. geht oder bis ende feburar?

ansonsten in widerspruch gehen und hoffen das die das zeitnah in den nächsten wochen bearbeiten.

für die zukunft merkst du dir, dass du wbas 6-8 wochen vorher einreichst und nicht zwei wochen vor dem vermutlichen ende.

Wen du den antrag rechtzeitieg gestellt hast liegt das problem beim amt wen alles an unterlagen da war!

2 Es kann auch sein das dein alter noch bis ende febura geht normalerweise geht der antrag bis ende märz und im febura stellt man am besten schon den neuen antrag!

Leider weis man nie wie lange eine bearbeitung da dauert!

Schau mal bitte in Deinen alten Bewilligungsbescheid. Kann es sein, dass der bis Februar geht? Dann wär es nahtlos.

Dafür spricht, dass Du den Weiterbewilligungsantrag erst am 07.01. bekommen hast. Wäre der nächste Bewilligungszeitraum bereits zum Februar fällig, hätten sie den Antrag mit großer Sicherheit schon im Dezember gesendet.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben ! Wieso brauchst du 10 Tage für ne Unterschrift ? Per Mail geht noch langsammer wie per Post ! Ja alle warten nur auf deine Mail !