Welchen ALG 2 Antrag ausfüllen für das Jobcenter?

3 Antworten

Wenn Du damit tatsächlich zwei Anträge meinst und nicht die Anlagen, dann würde ich den normalen Antrag ausfüllen.

Denn der vereinfachte Antrag bezieht sich nur auf die Prüfung von Vermögen, welches dann zunächst für die ersten 6 Monate entfallen würde, wenn man darin wahrheitsgemäß angibt, über kein erhebliches Vermögen zu verfügen.

Das wäre dann der Fall, wenn man an verwertbarem Vermögen als Antragsteller nicht mehr als 60 000 Euro hat und jede weitere Person die zum Haushalt gehörend nicht mehr als 30 000 Euro.

Aktuell reicht es noch, den Vereinfachten auszufüllen. Anstelle dessen den normalen Antrag zu nutzen, kann jedoch auch nicht schaden. :)

Kannst Du Dir also m.M.n. aussuchen.

Es ist nur ein Antrag da! Und die Anlage EK! Beides musst du ausfüllen...