Was tun, wenn ALG II Weiterbewilligungsbescheid nie ankommt per Post?

9 Antworten

Postlaufzeit wird nicht ohne Grund mit drei Tagen kalkuliert.
Und Geld gibt es völlig unabhängig davon, ob ein Bescheid bei dir ankommt.
Kommt der Bescheid nicht, bittest du telefonisch um neuen.

Die Post kann durchaus auch schonmal länger brauchen als 1 - 2 Tage. Und wenn die sagen, dass es Mittwoch raus geschickt wurde, heißt es noch nicht, dass es auch Mittwoch auf der Post gelandet ist.Kann auch sein, dass es erst gestern auf der Post war. ich würde noch bis Montag oder Dienstag warten. Dann kannst du immer noch hingehen und dir den Bescheid ausdrucken lassen. Aber selbst wenn der Bescheid nicht bei dir ankommen sollte, er wurde ja scheinbar bearbeitet, dann kommt auf jeden Fall das Geld.

Hin zur Arge und eine Kopie verlangen....und alles wird gut

Was kann ich machen, wenn ich den Bescheid nicht mehr bekomme?

Unnötiger Papiermüll....

Der Bescheid hat mit deiner Überweisung absolut nixx zu tun, Geld kommt trotzdem^^

Succubus666  20.06.2014, 18:50

Sag sowas nicht ; (

cyracus  20.06.2014, 21:10

Wie kannst Du so sicher sein? - Es ist sogar schon vorgekommen, dass Bescheid da war, aber das Geld kam nicht ... (war dabei, als die "Kundin" deshalb beim Jobcenter vorsprach).

Psychotrop  22.06.2014, 14:06

Der Bescheid ist kein unnötiger Papiermüll. Er dient dir als Legitimation bei vielen Angelegenheiten (Einkaufen im Sozialkaufhaus war der letzte Anlass bei mir) und ohne ihn kannst du keinen Widerspruch einlegen, die Berechnung nicht nachvollziehen und die GEZ-Befreiung liegt in der Regel auch bei.

Bleib mal ganz ruhig,da lügt dich keiner an !

Normalerweise sehen die Mitarbeiter der Hotline nur den Bearbeitungsstand und nicht wann etwas verschickt wurde.

Hast du sie auch richtig verstanden ?

Wenn es bearbeitet wurde,dann steht es im PC - und das kann dann auch eingesehen werden. Es kann auch gut sein,das es erst heute verschickt wurde und du es am Montag bekommst.

Sollte es also nicht spätestens am Montag in der Post sein,dann kannst du ja noch einmal anrufen,aber bis dahin hast du deinen Bescheid.

So etwas würdest du auch nur postalisch erhalten und nicht auf persönliches Vorsprechen.