Induktionsfeld kaputt gegangen zahlt eine Versicherung?

4 Antworten

Es ist ein von ihr verursachter Schaden an ihrem Eigentum. Da wird keine Versicherung zahlen. Gegen Schusseligkeit kann man sich nicht versichern (gelernt aus meiner Erfahrung mit zerdeppertem Cerankochfeld)...

ist es ihr Herd? Wenn ja zahlt eine Haftpflicht nicht. Ansonsten zahlt maximal eine Glasversicherung, die sich aber als Mieter nicht lohnt, wenn man nur ein Ceranfeld hat

Wenn es ihr eigener Herd ist, zahlt gar keiner (außer sie selbst).

Wenn es ihr bei Dritten passiert ist, zahlt ihre Haftpflicht (sofern sie denn eine hat)

Wenn Deine Freundin eine Haftpflichtversicherung hat, dann muss sie den Schaden ihrer Versicherung melden. Die kommt für den Schaden auf.