hallo zusammen...beim runter tragen einer Marmorplatte ist mir diese auf die Stufen der Steintreppe gefallen . Zahlt das die Versicherung ?

5 Antworten

Wenn es deine Platte und deine Treppe ist, dann zahlt keine Versicherung. Wenn das alles nicht dir gehört und du im Rahmen der Nachbarschaftshilfe jemandem geholfen hast, natürlich unentgeltlich, kannst du den Schaden deiner Haftpflicht melden und hoffen, das das anerkannt wird.

???

bist du Versichert

welche Art Versicherung :  Hundehaftpflicht ?

also ein paar Angaben mehr wären hilfreich

deine haftpflicht übernimmt den treppen-schaden, sofern es nicht deine treppe ist. alles andere musst du bezahlen.

Welche Versicherung sollte das übernehmen? Bist du Mieter oder Eigentümer?

natürlich ist die Mamorplatte kaputt und die Steintreppe auch stark beschädigt .....das noch als kleine Info

vierfarbeimer  01.11.2015, 13:03

Na, das sollte sie schon bezahlen. Beides.