In wie weit Staatsangehörigkeit?

3 Antworten

Fakt, du hast bzw. besitzt die Staatsangehörigkeit, die in deinem Personalausweis / Reisepass aufgeführt ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Staatsangehörigkeiten durch Verwandte und Heirat zb erwerben

oder bekommt sie dann automatisch oder hat Anspruch darauf

auch wenn man die Sprache gar nicht so kann oder mit dem Land wenig zu tun hat

bei ganz alten Vorfahren bleibt meist nur der Name aber der Bezug zu ihrer Herkunft ist für Enkelkinder nicht mehr so wichtig zb bei Urgroßeltern

JesusisGod147
Fragesteller

Also dies bezüglich dann jo oder nein weil es hat sich ja durch meine Oma - Mutter -ich mehr oder weniger durchgetragen?

Fakt ist, welche Staatsangehörigkeit deine Eltern zu deiner Geburt haben; alles andere ist nutzlos