4 staatsangehörigkeiten? geht das?

3 Antworten

Beantragen ja, bekommen, eher nicht. Soweit ich weis, muss mann, lesen, sprechen, schreiben, können, um die Staatsangehörigkeit zu bekommen. Aber wer weis, ich kenne auch einen anderen Fall, der die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat, weil die Mutter deutsche ist, er aber noch nie in Deutschland war, sondern nur in Deutschland geboren wurde. Aber dass sagt alles, er wurde hier geboren.

Ja man kann 4 Staatsangehörigkeiten z.B. ab Geburt haben (und es gibt wirklich Menschen, bei denen das so ist) - zumindest aus deutscher Sicht. Jeder, der (unter anderem) Deutscher ist, hat das Anrecht auf einen deutschen Ausweis. Wenn das in anderen Ländern genau so geregelt ist, was ich bei EU-Ländern annehme, wird es also kein Problem sen, mehrere Pässe zu haben.

kommt darauf an wie der jeweilige Staat die Sache sieht