Deutsch oder Türkisch angeben?

3 Antworten

Du kannst auch beides angeben.

Wenn du in Deutschland einen Job willst, gibst du sicher besser Deutsch an.

Ist es relevant für die Arbeit, dass deine türkische Abstammung von Vorteil ist, gibst du das natürlich an. Wird man an deinem Namen natürlich so oder so anmerken.

In Deutschland wird in der Regel die Nationalität als Zugehörigkeit zur einer bestimmten Nation in Form dessen Staatsangehörigkeit verstanden.

Es gibt Länder, wie Russland oder Türkei, bei denen die Nationalität als ethnische Volkszugehörigkeit verstanden wird.

Wenn du dich in Deutschland bewirbst, so solltest du um Missverständnise zu vermeiden als Nationalität deine Staatsangehörigkeit/en angeben.

völlig egal hoffe ich