In Tschechien Löwen,Tiger ect. Halten wie?

5 Antworten

wieso genau willst du einen menschenfresser als haustier haben? stehst du auf lebensgefahr oder ist es einfach ne kreative art selbstmord zu begehen?

das sind wilde tiere. und wir menschen passen hervorragend ins beuteschema. google mal spaßeshalber nach siegfried und roy.. das ist ein magierduo das mit tigern gearbeitet hat. bis der tiger montecore, eine flaschenaufzucht und zeit seines lebens mit menschen zusammen, roy angriff und totbiss. er konnte reanimiert werden aber richtig laufen wird er niemals wieder

in den usa ist sowas leider möglich, ka wies in tschechien ist. und es gibt auch ganze zoos die sich nur darauf spezilisiert haben soclhe "haustiere" die ihren haltern über den kopf wuchsen einzusammeln und zu halten

"einfach so" ist an der raubtierhaltung gar nichts. was da an fleisch reingeht kostet unsummen und der platz den sie zum laufen brauchen üebsteigt die mögilchkeiten der meisten-zumal der auslauf auch so aussehen muss dass der tiger nicht mal so zum spaß irgendwen totbeißen kann

einen zu kaufen dürfte auch schwierig werden. legal wohl am ehesten über zoos

Das sind Wildkatzen, keine Haustiere . Selbst wenn man es dürfte (glaube ich nicht!) wäre das pure Tierquälerei!

Wenn das wirklich stimmt halte ich es für gefährlich und Tierquälerei.Wie soll man so ein Tier als Privatperson auch nur annähernd artgerecht halten können? sie brauchen mehrer Kilo Fleisch pro Tag und auch sehr große Gehege. auch stehen die Tiere unter Artenschutz. Wenn bekommt man sie eher nur illegal. ich halte es für Tierquälerei solche Tiere privat zu halten.

Das Washingtoner Artenschutzabkommen gilt auch in Tschechien. Vergiss es.

Wenn man sich so ein Tier halten dürfe, wäre es ein sehr beschissenes Land...