Tiger zu Hause halten? BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN!

22 Antworten

Nein, diese Genehmigung wirst Du nicht bekommen.Das ist auch gut so denn Du würdest diesem Tier nicht gerecht werden können.Es gibt aber Organisationen die sich um Tiger kümmern.Das wäre z.B. in Indien,fahre da hin und versuche ein paar Monate lang Deine Hilfe anzubieten.Oder man spendet für eine bestimmte Organisation.Diese Tiere gehören wirklich nur in fachkundige Hände.Die Haltung eines solchen Tieres ist teuer und nicht ungefährlich.Auf die Wildnis müßte ein solches Tier auch vorbereitet werden,diese Möglichkeit dürftest Du auch nicht haben.Es scheitert also an vielen Dingen.

Nun in der Theorie geht es allerdings nicht einfach so ohne weiteres dafür brauchst du den richtigen Beruf und das nötige Glück. Allerdings würde ich mir das ganze dreimal überlegen den so ein Tiger ist ganz schöne arbeit und diese ist auch nicht unbeding ungefährlich. Wenn du dich wirklich dafür interessiert es gibt eine reportage über zwei männer die einen Löwen von klein auf groß gezogen haben (googel einfach mal christian der löwe) und erfolgreich ausgewildert haben dort siehst du wie schwer es ist diesem Tier eine artgerechte haltung zu bieten und desweiteren braucht man dafür das nötige kleingeld. In dem Film über den besagten Löwen sollten du auch etwas über die gesetzlage erfahren soweit ich weiss ist es nämlich ohne weiteres nichtmehr möglich solche tiere aufzuziehen dafür brauchst du bestimmte genehmigungen die nicht so ohne weiteres zu bekommen sind. Früher zu zeiten von Christian dem Löwen war dies nicht so. Ich glaube die größten chancen hast du immernoch wenn du Tierpflegerin wirst und das glück hat das dein Zoo nachwuchs bekommst ansonsten kann ich mir vorstellen das es wirklich schwer wird.

Viel Glück Isorael

nein, du darfst keine Tigerbabys Zu hause halten. Man darf mit einer Sondergenehmigung durch den Staat solche Tiere halten aber nur wenn du ihnen ein artgerechtes Zuhause geben kannst und genug Geld dazu hast. Denke mal an die Fütterungskosten. Ein ausgewachsener Tiger braucht 30 kg Fleisch die woche. Du brauchst große Zäune und ein riesiges Grundstück. Vielleicht schaffst du es wenn du Millioner bist!

Nein, darf man nicht. Nur ausgebildete Zoologen / Tierärzte dürfen wilde Tiere zum Zwecke bspw eines Tierparks / Wildparks halten. - Und "Millioner" ist auch etwas ganz anders, als das was du offenbar meinst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Millioner

nein das darf man nicht Tiger stehen unter Artenschutz. du könntest einen Tiger niemals Artgerecht halten.ma bräuchte schon einen schwer zu erhaltenede Sondergenehmigung. auch wenn sie an Menschen gewöhnt sind wie in zoos bleiben es immer noch gefärhliche Tiere die sich schwer verletzen oder gar töten können. und auch eine gewissen Wildheit behalten sie. einen Tiger der von Menschen großgezogen würde könnte man nicht auswildern. er würde zwangläufig die Nähe der Menschen suchen. sie haben ja nie richtig jagen gelernt und würden sicher um nicht zu verhungern zur leichtesten Beute greifen dem Menschen. auch die natürliche Scheu haben sie ja verloren. also du kannst Tiger nicht zu hause halten und darfst es auch nicht da sie unter artenschutz stehen und immer gefärhliche Raubtiere bleiben. wenn du etwas für sie tun willst spede am besten für den Erhalt ihres natürlichen lebnsraumes.

zu hause definitiv nicht. das ist nicht artgerecht und illegal.

es gibt mittlerweile sehr viele aufzuchtcamps indenen tigerbabys aufgezogen werden, selbstverständlich aber nur in den gebieten indenen sie auch vorkommen und leben.

wenn du tiger (oder andere wildtiere) aufwachsen sehen willst, musst du als volunteer tätig sein

darüber kannst du dich u.a. hier informieren:

http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit.html