Ab wieviel Jahren darf man einen Hund kaufen halten?

4 Antworten

Ab 18 Jahren.

Wenn deine Tante einverstanden ist spricht auch an sich nichts dagegen.

Jedoch sollte dir im Klaren sein, dass ein Hund sehr viel Verantwortung bedeutet und man sollte sich das gut überlegen, bevor man sich einen Hund anschafft.

Da ich der Meinung bin, dass man mit 16 noch nicht die Verantwortung für so eine Fellnase besitzt würde ich dir raten es nicht zutun.

Einen Hund kaufen sollte man, wenn man genug Zeit für das Tier hat und wenn man genug Geld hat für Tierarzt, Futter, etc

Wenn deine Tante einverstanden ist und die Kosten trägt, kann sie doch den Hund kaufen

Glücklicherweise erst mit 18.

Du hast mit 16 weder die finanziellen mittel noch die Zeit für einen Hund!

Da muß die Tante mit,weil Du noch nicht voll geschäftsfähig bist. Die muß dann praktisch den Hund kaufen und ist damit dann auch in der Verantwortung.

Nicht immer ist es nur mit Hundesteuer, Haftpflicht und Ausgaben für Futter getan. Wird der Hund krank und es bedarf einer tierärztlichen Behandlung können auch mal schnell einige Hundert Euro und mehr anfallen.