Darf man sich zuhause einen Löwen halten?

7 Antworten

Natürlich nicht, das wäre auch absolut bescheuert. Abgesehen von der Gefahr ist das Tierquälerei. Löwen gehören nach Afrika oder Indien aber nicht ins Wohnzimmer.

Es gibt tatsächlich keine einheitlichen Regeln und leider kann man in einigen Bundesländern solche Tiere legal erwerben wenn sie in Gefangenschaft geboren werden ob man es tun sollte ist eine ganz andere Sache. Löwen sind gesellig. Sie brauchen Artgenossen es gibt auch Freundschaften zwischen Männchen. Löwen können bis zu 250 Kilogramm wiegen und brauchen sehr viel Platz uns auch ausreichend Fleisch dazu zählen auch ganze Tiere nur Muskelfleisch reicht nicht. Man sollte solche Tiere nicht als Haustiere halten bei Privatleuten nur Quälerei.

Wenn sollten man für den Erhalt ihres natürlichen Lebensraumes spenden oder wenn eine Patenschaft für so ein Tier im.zoo übernehmen aber nicht privat halten

Nein und wenn ja bist du ein netter Snack

Zuhause nicht, aber unter sehr strengen Auflagen auf einem Privatgelände mit genügend Auslauf.

Hey! 🤗

Nein, das darf man nicht. 😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung