Darf ich ein Löwen als Haustier halten?

15 Antworten

Auf diese lustige Frage passt nur eine vergleichbare Antwort. Das ist wie mit dem Keil auf einen Klotz. Solltest Du gefressen worden sein, erüberigt sich die Frage des "Dürfens".

Nein. Wilde Tiere generell nicht, gezämte oder von Menschenhand aufgezogene können eine Ausnahme darstellen. Dazu benötigst du aber verschiedene Scheine und musst jede Menge Auflagen erfüllen. Löwen gehören da trotzdem nicht zu, weil sie bei dir zu wenig Platz hätten. Es wäre Tierquälerei, sie ohne genügend Luft und Licht und Platz zu halten.

Keine Chance, auch wenn ich die Intension gut nachvollziehen kann! ^^

ich würde das vorsichts halber mal lassen esseiden du kennst diesen löwen schohn lange und er ist zahm und hört auf dich dann würde ich mir auch noch ein groses gehege in denn garten bauen denn wenn fremde leute kommen könnte das sehr gefährlich werden und mann weis ja nie ob er dich nicht doch ihrgend wann mal angreift (löwen sind unberechen bar ) wenn du pech hast könnte das dich dein leben kosten !!!!

Nein.Das darfst auch nicht,wenn du Lebensmüde bist.

Ja darfst du..das einzige was du brauch ist geld und platz und das geht auch so...und das was da oben manche schreiben finde ich überhaupt nicht ok! Ich hab selber auch einen und meinem geht es richtig gut!