In meiner Wohnung quälen mich die Fliegen und der Gestank des Nachbarn

11 Antworten

Ist es eine Mietwohnung? Falls ja,

sollte man solche extreme dem Vermieter melden. Da kann und sollte man Mietrechtlich Schritte einleiten!

Vermieter anrufen und den Sachverhalt schildern! Hätte ich schon längst gemacht das nervt doch nach ner Zeit :)

Der Vermieter ist bereits informiert! Geplant ist eine fristlose Kündigung... das dauert mir aber im Moment alles viel zu lang - mein Problem bleibt ja!

@Fliegenqual

Mietkürzung androhen mit Fristsetzung. Wenn nichts passiert, die Kürzung wahr machen!

@Fliegenqual

fristlose Kündigung ist auch nicht von Heute auf Morgen. Das kann dauern wenn er nicht freiwillig auszieht. Läuft es übers Gericht kannst Du Dich auf 1 - 1 1/2 jahre einstellen. Such Dir lieber etwas anderes

Das Problem mit den Fliegen kannst du durch Fliegengittern an den Fenstern beenden. Das Problem mit dem Nachbarn kann nur der Vermieter ändern. Geh im ständig auf den Geist, dann tut sich was.

Die Fliegen gelangen durch die Wohnungstür in die Wohnung...

@Fliegenqual

Das ist natürlich blöd. Wenn sie unter der Tür durchkrabbeln, könntest du so eine Art Türbesen aus dem Baumarkt ankleben. Ich finde das ganz schön ekelig. Der Vermieter sollte mal öfter persönlich kommen.

@Wuschelwestie

Du hast recht! Aber irgendwie kommt von der Vermieterseite auch nicht der richtige Druck!

@Fliegenqual

Das hört man häufig. Die Vermieter kassieren gern aber mischen sich erst ein, wenn der Mieter mit Minderung droht. Ich kenn da viele, oft haarsträubende Geschichten.

Du kannst ihn höflich darauf ansprechen,oder das Amt (Gesundheitsamt) einschalten.

Er hat kein Problembewusstsein und streitet ab, dass er Fliegen in der Wohnung hat.

ich hoffe nicht dass du mit mir im haus wohnst, weil ich habe das gleiche problem mit meiner nachbarschaft...

ach ne bei mir ist es eine frau die auch noch zwei kinder hat. Gesundheitsamt hat nicht genügend gründe/beweise zu kommen, und Jugendamt interessiert das auch nicht.....

Was möchtest Du wissen?